Cover-Bild Pareys Blumenbuch
  • Ersterscheinung: 09.2007
Richard Fitter, Alastair Fitter, Majorie Blamey

Pareys Blumenbuch

Über 1300 Arten
Pareys Blumenbuch ist seit Jahren das Standardwerk für ambitionierte Pflanzenfreunde. Es besticht durch seine große Artenauswahl und überragende Anzahl an Illustrationen. Überzeugend: über 2500 Arten – vom nördlichen Eismeer bis zu den Alpen – werden berücksichtigt. Beeindruckend: mehr als 3200 farbigen Einzeldarstellungen von 1300 Arten, darunter auch Blüten, Früchte und Blätter. Eindeutig: die Pflanzen werden in systematischer Ordnung nach Familien zusammengefasst. Kompetent: Informationen zu den wichtigsten Bestimmungsmerkmalen sowie Hinweise auf Gift- und Heilpflanzen. Extra: mehrere Bestimmungshilfen erleichtern das Auffinden der Blumenarten. Der langjährige Erfolgstitel von Parey – jetzt bei Kosmos!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Der beste Ratgeber und das beste Bestimmungsbuch über Blumen!

Dieses Buch ist mein Highlight und ganz besonderer Schatz unter den Bestimmungsbüchern und Ratgebern bei Blumen!

Die Abbildungen sind absolut wundervoll und sehr genau und gut dargestellt - ebenso finde ich die Beschreibungen sehr gut und informativ gehalten.

Ein Buch das bei mir nicht mehr wegzudenken ist, vor allem wenn es raus in die Natur geht dank des guten Formats passt es in jede Handtasche.