Cover-Bild Rock Springs
Richard Ford

Rock Springs

Short Storys
Harald Goland (Übersetzer)

Short Storys, die unter die Haut gehen.

Am Fuße der Rocky Mountains in den 1980er Jahren scheint das Leben noch Konturen zu besitzen. Doch die Idylle trügt, unbarmherzig bricht die Moderne in die abgelegene Region ein und bringt das Leben der Menschen durcheinander. Richard Fords Short Storys erzählen von Männern, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurden, Frauen, die ihre Familien verlassen, Kindern und Heranwachsenden, die das Zer-brechen der Ehen ihrer Eltern erleben.

• Dieses Buch befindet sich bei Susi in einem Regal.
  • Susi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

öde

Ein Büchlein aus der Reihe TAschenbücher für kleine Taschen. Ich weiß daher nicht, ob es gekürzt ist, aber es enthält die beiden Geschichten "Rock Springs" und "Great Falls"
Mich hat es nicht überzeugt. ...

Mich hat es nicht überzeugt.
Buch eins : Langweilige Leute führen langweilige Gespräche. Keine Spannung. Eher wie ein Roadtripfilm aus den 70gern. Öde, so öde wie die Landschaft entlang der Straße. Handlung : Ein Looserpärchen will woanders neu anfsngen. Dann bleibt der Wagen liegen. Voll Depri.
Buch zwei : Ein Junge erzählt von seinem Vater, einem Air Force Mitarbeiter und wie dieser mit ihm auf Entenjagd und zum Fischen ging. Eines Tages kommen sie etwas eher nach Hause und nichts wird wieder sein wie vorher. Interessanter als die erste Geschichte, aber irgendwie fehlt mir das "danach". Letztendlich verläuft diese Geschichte irgendwie im Sande.
Also mich reißt der Autor nicht vom Hocker und ich bin froh, dass das Büchlein nur 90 Seiten hatte.