Cover-Bild Der Gast
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Richard Laymon

Der Gast

Ich bin näher, als du denkst

Eine Nacht in Los Angeles: Eher aus Zufall befreit der ängstliche Neal eine junge Frau aus der Gewalt eines Serienkillers. Zum Dank dafür schenkt sie ihm ein Armband, das magische Kräfte besitzt. Mit seiner Hilfe kann man in die Körper anderer Menschen eindringen – fühlen, was der andere fühlt, spüren, was der andere denkt. Doch was zunächst ein prickelndes Erlebnis zu sein scheint, verwandelt sich für Neal schnell in einen Alptraum.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Thommy28.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Irre Geschichte mit einer Menge Sex und Gewalt

Einen kurzen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch gibt eigentlich all das her, was der Layton-Fan von einem Buch dieses Autors erwartet. Er punktet diesmal mit einem Plot, der wirklich mal ungewöhnlich und ausgefallen daherkommt. Eine Idee dazu gibt ebenfalls die Kurzinfo, mir hat die Idee der "Körperwanderung" jedenfalls gefallen.

Ansonsten strotzt das Buch wieder einmal vor jeder Menge Gewalt und diesmal auch mit einem hohen Erotikanteil: Die wippen die Brüste dass es einem manchmal schon fast zu viel wird; aber nur fast....! Es wimmelt von (manchmal durchaus "platten" sexuellen Anspielungen und es gibt immer wieder ein wildes "Gerammel". Dazu kommt natürlich die unnachahmliche Schreibweise des Autors die irgendwie wie aus dem wirren Kopf heraus niedergeschrieben erscheint. Irre - aber eben auch faszinierend.

Obwohl ich ein Layton-Fan bin muss ich doch sagen, daß dieses Buch ein paar Seiten zu umfangreich geraten ist (767 Seiten; 650 bis 700 hätten es auch getan) . Leider waren deshalb ein paar Längen nicht zu übersehen. Trotzdem habe ich mich - mit einer Portion "Goodwill" - und in Anbetracht des ungewöhnlichen Plots sowie der besonderen Schreibweise zu einer nicht ganz verdienten 5 Sterne Bewertung entschlossen.