Cover-Bild Askir
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Richard Schwartz

Askir

Alle sieben Bände von »Das Geheimnis von Askir« im Schuber
Erstmals komplett auf einen Schlag: das Epos um das legendäre Reich Askir. Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, und die undurchschaubare Magierin Leandra verschlägt es in das abgeschiedene Wirtshaus »Zum Hammerkopf«. Dort müssen sie nicht nur einen blutigen Mord aufklären, sondern erfahren auch, dass sich unter dem Gasthof mysteriöse Kraftlinien kreuzen. Und dass ein magisches Portal sie ins zersplitterte Reich Askir führen kann ... Der Schuber mit allen sieben Bänden der Bestsellersaga »Das Geheimnis von Askir« ist das perfekte Geschenk für Sammler und Neuleser.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine richtig gute High Fantasy Reihe mit tollen Covern!

Eine High Fantasy Reihe, die eigentlich alles zu bieten hat ♥ Toll ausgearbeitete Figuren, von Halbelfen über sagenumwobene Krieger und treue Freunde.

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstill ...

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstill total gefesselt. Es erinnert an eine Mischung aus Karl May und Herr der Ringe, was absolut meins ist! Es gibt einem sarkastischen Unterton miteinander, der eine gute Prise Humor mit in die sonst so bedrohliche Szenerie bringt. Der Sprachstill ist toll, aber die Überheblichkeit und Einstellung des Erzählers ist je weiter mach liest, doch störend. Die Reihe wird die moralische Einstellung und Freizügigkeit an einigen Stellen leider sehr billig, was ich wirklich richtig schade fand. Es ist mein größter Kritikpunkt an den Büchern.

Ansonsten ist das Setting gewaltig und sehr gut durchdacht. Ich mag die Cover wahnsinnig gerne, sowohl die Einzelbände, als auch die der Sammelbände. Es ist spannend, es gibt Liebe, Spannung und Krieg. Ich liebe diese Reihe!