Cover-Bild Träumereien an französischen Kaminen: mit zahlreichen Illustrationen
  • ISBN: 9783868207637
Richard von Volkmann

Träumereien an französischen Kaminen: mit zahlreichen Illustrationen

Leinen mit Goldprägung
Richard von Volkmann, der sich als Schriftsteller Leander nannte, war Mediziner und zählte zu den bedeutendsten Chirurgen des 19. Jahrhunderts. Während des Krieges 1870/71 verfasste er seine »Träumereien an französischen Kaminen«, 22 Kunstmärchen, die ihren ganz eigenen Zauber haben. Die vorliegende Ausgabe beinhaltet die Original-Illustrationen, die der Sohn des Autors kongenial angefertigt hat.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Kurzweilige Märchen in einem edlen Buch

Träumereien an französischen Kaminen beinhaltet 22 kurze Märchen des deutschen Chirurgen und Schriftsteller Richard von Volkmann.
Bei ganz unterschiedlichen Märchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. ...

Bei ganz unterschiedlichen Märchen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Da die Märchen kurzweilig sind, eignen sie sich sehr gut zum Vorlesen. Passende Original-Zeichnungen, welche der Sohn des Autors gestaltet hat, machen die Geschichten noch etwas lebhafter.
Schön finde ich außerdem, dass das Hardcoverbuch in rosa Leinen gebunden ist und eine Goldfolienprägung hat. Es bietet somit nicht nur entspannten Lesegenuss, sondern erstrahlt zudem auch dekorativ jedes Bücherregal.
Märchenliebhaber sollten dieses Buch unbedingt besitzen. Ich selbst kannte vorher noch keines dieser 22 Märchen und finde viele sehr schön und lehrreich.