Cover-Bild Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers
Teil 1 der Serie "Magnus Chase"
  • Verlag: Silberfisch
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Rick Riordan

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

6 CDs
Nicolás Artajo (Sprecher), Gabriele Haefs (Übersetzer)

Nach dem Tod seiner Mutter schlägt sich Magnus Chase allein auf den Straßen von Boston durch, bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er soll von einem der nordischen Götter Asgards abstammen! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Doch dafür muss er erst ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Ach ja, und sterben und wieder auferstehen muss er auch noch …

Veröffentlicht am 29.05.2024

Tauziehen mit Loki

Reread

Reread

Nach dem schmerzhaften Verlust seiner Mutter steht Magnus allein und verloren auf den rauen Straßen, ohne je die Wärme oder die Führung seines unbekannten Vaters gekannt zu haben. Doch das Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als eines Tages sein lange verschollener Onkel ihn aufspürt und ihm eine unglaubliche Enthüllung offenbart: Magnus ist tatsächlich ein direkter Nachkomme der nordischen Götter aus dem majestätischen Reich von Asgard!

Doch das Glück ist von kurzer Dauer, denn Magnus erfährt bald, dass sich die Götter auf einen gewaltigen Krieg vorbereiten – Ragnarök, der kosmische Endkampf, steht bevor. Eine Vielzahl von Gegnern, darunter Trolle, Riesen und andere furchterregende Kreaturen, rüsten sich ebenfalls für diese apokalyptische Schlacht. Und ausgerechnet Magnus wird dazu berufen, den drohenden Weltuntergang zu verhindern.

Seine Mission klingt einfach: Er muss das legendäre magische Schwert finden, das seit einem Jahrtausend verschollen ist. Doch um dieses gefährliche Unterfangen zu meistern, muss Magnus zahlreiche Abenteuer bestehen. Er wird in Kämpfe gegen unheimliche Kreaturen verwickelt, muss mit Göttern und Riesen verhandeln und seine verborgenen göttlichen Fähigkeiten entdecken und beherrschen. Doch das ist nicht alles – er muss auch lernen, echte Freundschaften zu schließen und auf die Unterstützung seiner Verbündeten zu vertrauen.

Magnus' Reise verspricht eine epische Odyssee voller Herausforderungen, Gefahren und Opfer zu werden, während er sich dem Schicksal stellt und sich aufmacht, die Welt vor dem Untergang zu retten.

Vor einigen Jahren hatte ich das Vergnügen, dieses Buch zu lesen, und ich war von Anfang an begeistert von der Geschichte und den Charakteren. Nun, beim erneuten Lesen, hatte ich das Glück, diese fesselnde Welt erneut zu betreten, und meine Begeisterung war keineswegs geringer. Im Gegenteil, es fühlte sich an, als würde ich alte Freunde wiedersehen, während meine Erinnerungen an vergessene Details aufgefrischt wurden.

Sam, einer der Hauptcharaktere, war mir auch dieses Mal nicht besonders sympathisch. Doch trotz meiner ambivalenten Gefühle gegenüber ihm fand ich die anderen Charaktere weiterhin faszinierend und unterhaltsam. Ihre Persönlichkeiten brachten Leben und Lebendigkeit in die Geschichte, und ich genoss es, ihre Abenteuer erneut zu verfolgen.

Besonders die lustigen Momente und die dynamischen Interaktionen zwischen den Charakteren sorgten dafür, dass ich mich in dieser Welt zu Hause fühlte. Ihre humorvollen Dialoge und ihre einzigartigen Eigenschaften machten das Lesen zu einem Vergnügen, das ich nur schwer aus der Hand legen konnte.

Und nun freue ich mich bereits darauf, den zweiten Band dieser Serie zu lesen, um weiter in diese fesselnde Welt einzutauchen und zu sehen, welche Abenteuer meine Lieblingscharaktere als nächstes erleben werden. Es wird sicherlich eine aufregende Reise sein, die ich nicht verpassen möchte.