Cover-Bild Einfach gesund durch den Tag
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Rita Bernardi

Einfach gesund durch den Tag

Vollwertig, vegetarisch, vegan – Rezepte für Frühstück, Brunch, Büro und unterwegs
Das neue Buch der Bestsellerautorin und Vollwertexpertin enthält zahlreiche schnelle und einfache Rezepte für einen gesunden Start in den Tag und nährstoffreiche Essenspausen. Ob Frühstück für den Alltag, ein leichtes Mittagessen, Snacks für die Schule, die Arbeit oder einen Ausflug – auch Mitbringsel für einen Brunch – hier findet man alles. Wie immer ist es mit Rita Bernardis Rezepten leicht, sich und seine Familie mit saisonalen und regionalen Zutaten gesund zu ernähren. Die vegetarischen und teilweise veganen Gerichte beinhalten als Hauptzutaten Getreide, Obst und Gemüse sowie Hülsenfrüchte. Ansprechende Fotografie setzt die einfachen Speisen perfekt in Szene und veranschaulicht, wie bunt Vollwertküche sein kann. Die Rezeptauswahl konzentriert sich auf gesunde Mahlzeiten, die schnell, mit wenigen und alltäglichen Zutaten zubereitet werden können. Eine natürliche, ausgewogene Vollwertkost für jeden Tag, die ohne großen Aufwand und mit Gelinggarantie nachgekocht werden kann.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Abwechslungsreiche, einfache und doch gesunde rezepte!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und bin ganz begeistert

Ich durfte das Buch im Zuge einer Buchverlosung testen und bin ganz begeistert

Nicht nur das Cover ist sehr schön gewählt, auch die Haptik des gebundenen Buches besticht durch seine tolle qualität - ich nehme es gerne zur Hand und blättere darin.

Was ich besonders mag ist das Maß es ist nicht so groß wie sonst andere Kochbücher, sondern fast schon ein kleines praktisches Maß dass in der Küche auf der Arbeitsplatte nicht zu viel Platz weg nimmt, aber eben auch nicht zu klein, so kann man immer noch gut alles erkennen.

Die Rezepte sind simpel und einfach aber doch genial.

Auf jeder Doppelseite findet sich ein Rezept, auf einer Seite das Foto das Gerichts, auf der anderen Seite das Rezept - alle Rezepte sind gut und einfach erklärt so dass dieses Buch auch etwas für Anfänger und Kochmuffel ist.

Viele verschiedene und doch spannende Rezepte gibt es darin zu finden.

Am meisten begeistern mich die verschiedenen Brotrezepte, aber auch die Smoothies, Aufläufe, und süßspeisen finde ich absolut klasse.

es sind viele Dinge dabei die ich unbedingt noch ausprobieren möchte, und durch die Einfachheit der Rezepte kann man diese auch mal schnell nach der Arbeit oder davor zubereiten - gerade auch für Partys als Mitbringsel sind viele tolle Rezepte dabei.

Ein tolles Kochbuch dass nun einen festen Platz bei mir in der Küche haben wird!

Daher gibt es von mir eine absolut klare Lese- und Kaufempfehlung!!!