Cover-Bild Baden-Badener Roulette
  • Verlag: Emons Verlag
  • Ersterscheinung: 29.03.2011
Rita Hampp

Baden-Badener Roulette

Ein maskierter Räuber versetzt Baden-Badens reiche Witwen in Angst und Schrecken. Als sein letztes Opfer einen qualvollen Tod stirbt, nimmt die Kripo unter Maximilian Gottlieb die Ermittlungen auf. Während er den Enkel der Toten verdächtigt, geht die Reporterin Lea Weidenbach anderen Spuren nach. Eine davon führt zum einst legendären Goldtisch der Spielbank Baden-Baden, eine andere zu russischen Investoren. Leas eigenwillige Ermittlungen kommen Kriminalhauptkommissar Gottlieb gewaltig in die Quere. Da geschieht ein zweiter Mord.

Veröffentlicht am 27.07.2024

Tolles Highlight

Super spannend, eine super Serie! Tolle Charaktere und ein klasse Highlight. Passt wunderbar zu Baden-Baden.

Reiche Witwen werden in Baden-Baden ausgeraubt. Das geht gut, bis eine Witwe stirbt. Da es eine Freundin der Witwe ist, bei der die Reporterin Lea Weidenbach wohnt, sind gleich beide involviert. Man erfährt viel über Spielsucht und russischen Investoren.

Jetzt habe ich das 3. Buch der Serie gelesen und bin total begeistert. Die Charaktere sind toll, der Krimi ist spannend und es gibt genügend Lokalkolorit. Sehr empfehlenswert.

PS: Und gerade frage ich mich, warum gibt es nur 4 Bände.