Cover-Bild Liebe währt drei Leben
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Rita Maffini

Liebe währt drei Leben

Martha erhält zu ihrem 75. Geburtstag am 21. August 2011 ein ungewöhnliches Geschenk: Ein Jahresabo für das Fitnessstudio. Eines Tages sieht sie auf einem der Laufbänder einen gutaussehenden jungen Mann namens Marius Fuerster, trainieren. Sie ist überzeugt, ihn zu kennen und schaut neugierig zu ihm hin. Als sein Blick den ihren trifft, wird sie ohnmächtig. Von diesem Moment an nimmt Marthas Schicksal eine seltsame Wendung. Sie glaubt, bereits im 13. Jahrhundert als Isadora in Sizilien gelebt zu haben. Ihre große Liebe war damals ein junger Maler, Matteo, den sie in besagtem Marius Fuerster wiederzuerkennen meint. Martha durchlebt nun eine Zeit des Zweifels und des Schmerzes. Um dem Geheimnis ihres früheren Daseins auf den Grund zu gehen, beschließt sie in die Mongolei zu fliegen und einen sehr
bekannten Schamanen, Burgediin Kahn, zu suchen. Er wird ihr helfen, Licht in das Dunkel zu bringen. Inzwischen wird auch Marius klar, dass er schon früher gelebt haben muss. Nach einer langen, ereignisreichen und schmerzhaften Odyssee wird auch er das Geheimnis seines früheren Lebens lüften können.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Der Zauber der Liebe schlägt seine Brücke durch Zeit und Raum

Die ersten Zeilen reißen mich mit ihrer Wehmut bereits mit und sind der Auftakt zu einem gefühlvollen Auf und Ab. Mit einer klaren und manchmal sogar eindringlichen Sprache entführt mich die Autorin in die Welt von Martha. Eine liebevolle Frau, die mit ihren 75 Jahren trotz mancher Hürden stets ihren Kopf nach oben streckt. Bis ihre unheilvoll lebendigen Träume ihren Alltag bestimmen … und dann steht er vor ihr! Die Begegnung mit dem jungen Mann reißt sie von den Füßen. Mit ihr beginnt die Suche nach einem längst vergangenen Leben und einer verlorenen Liebe. Schicksalshaft und dramatisch führt der Weg der wechselnden Protagonisten – ins Glück oder in tiefe Verzweiflung! Eine sehr berührende und herzerwärmende Geschichte, die ich mit Begeisterung verschlungen habe!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein besonderer Roman

Rezension:

Martha ist erstaunt, als sie zu ihrem 75. Geburtstag einen Gutschein für ein Fitnessstudio geschenkt bekommt. Doch ihre beste Freundin ist begeistert und meldet sich ebenfalls an.
Obwohl Martha ...

Rezension:

Obwohl Martha keine große Lust hat, gehen die Beiden schließlich hin und Martha findet widererwartend gefallen daran. Bis sie eines Tages auf einen jungen Mann stößt, der auf einem Laufband trainiert und ihr reißt es den Boden unter den Füßen weg.
Sie ist davon überzeugt, diesen Mann zu kennen und als sein Blick den ihren trifft, fällt sie in Ohnmacht. Von da an verfolgen sie eigenartige Träume, die sie davon überzeugen, dass sie im 13. Jahrhundert in Sizilien gelebt hat. Ihr Name war Isadora und sie liebte damals den Maler Matteo. Und Marius Fuerster, der attraktive junge Mann aus dem Fitnessstudio, sieht ihm zu verwechseln ähnlich.
Da Martha schon immer an die Wiedergeburt glaubte, ist sie davon überzeugt, dass das Schicksal sie wieder zusammengeführt hat. Aber warum ist sie eine alte Frau und Marius in der Blüte seines Lebens?

Fazit:

Nachdem ich von Rita Maffini schon das Buch “Die Puppe wusste es” mit Begeisterung gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diesen Roman.
Dieses Mal hat sie das Thema Wiedergeburt aufgegriffen, was mich generell sehr interessiert. Geschickt hat sie dabei die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verstrickt und ich war gespannt, wie sich dass alles letztendlich auflösen würde.
Der Schreibstil von Rita Maffini ist gewohnheitsbedürftig. Die Sätze sind oft sehr kurz gehalten, was mich aber überhaupt nicht störte und die Spannung dadurch immer hochgehalten wurde. Die Charaktere wurden gut beschrieben und ihr Handeln war für mich nachvollziehbar. Allerdings waren auch oft traurige Kapitel dabei und ich musste mir ab und zu eine Träne verdrücken.
Letztendlich muss ist sagen, dass mir der Roman “Die Puppe wusste es” etwas besser gefallen hat und da es 5/5 Sterne bekommen hat, gebe ich diesem Roman
4 von 5 Sterne und es lohnt sich auf jeden Fall, diesen Roman zu lesen.