Cover-Bild Lost Project
Band 1 der Reihe "Lost Project / Unter fremden Sternen"
  • Verlag: Rittermann, Robert
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Zeitreise
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 23.11.2018
Rittermann Robert

Lost Project

Unter fremden Sternen

UNTER FREMDEN STERNEN ist der furiose Auftakt der Paleo-Science-Fiction-Trilogie LOST PROJECT. Eine explosive Achterbahnfahrt in eine unbekannte Welt. Ein einmaliger Genre-Mix und eine definitive Verneigung vor dem Großmeister des Abenteuerromans Edgar Rice Burroughs.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Tolles Buch!

Klappentext:

Klappentext:
"Die Erde im Jahr 2383: Der Einschlag des Gringer-Asteroiden steht unmittelbar bevor und mit ihm das Ende der zivilisierten Welt. In allerletzter Sekunde begibt sich Colonel Matthew Anderson zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern auf eine gefährliche Reise weit in die Vergangenheit der Erde, um die Menschheit zu retten. Andersons Sohn Tom wird dabei zum blinden Passagier wider Willen und landet in einer Welt voller Wunder, aber vor allem Gefahren."

Das Buch von Robert Rittermann hat mir sehr gut gefallen.
Einfach toll die Geschichte und die Wendungen innerhalb der Geschichte. Richtig klasse finde ich auch die schönen Zeichnungen, die in dem Buch enthalten sind. Diese gefallen mir sehr gut.
Der Schreibstil des Autors ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht auch toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch, das fünf Sterne verdient hat.
Ein Kauf lohnt sich.

ISBN: 978-3-947900-02-2
Erscheinungsdatum: 2018/ Erstauflage 2017

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: http://www.flying-cheese.com" target="_blank">www.flying-cheese.com
?
?
UNTER FREMDEN STERNEN ist eine komplett überarbeitete Fassung des bereits 2017 erschienen Romans (ISBN 9781549851186).
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/leserunde/1953073045/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Robert-Rittermann/Lost-Project-1798296245-w/leserunde/1953073045/
http://http://www.flying-cheese.com" target="_blank">www.flying-cheese.com
Hallo ihr Süßen?
Was bist du bereit aufzugeben, um eine zum Untergang geweihte Welt zu retten?
Dieses Buch, war der reine Wahnsinn! Ich kann es gar nicht erwarten mehr von Robert Rittermann zu lesen! Lost Project (1) ist ein grandioses SiFy Abenteuer. Ich hatte so oft das Gefühl ein Teil der Handlung zu sein. Mit zu erleben, wie die Protagonisten an ihren Aufgaben wachsen und auch mit zu erleben, wie die Erde wie wir sie Kannen zu Grunde ging. Ich hatte teilweise, wirklich Gänsehaut, da diese Vorstellung so real war und ist. Wir begleiten Tom auf eine Reise in die Vergangenheit, in eine neue Zeit, eine Zeit in dem der Mensch die untere Stelle der Nahrungskette belegt. Robert hat eine Welt erschaffen, die für mich absolut realistisch und greifbar war und ich habe mir zum Teil wirklich gewünscht dieses vergangene Zeitalter einmal kennen zu lernen. Euch erwartet in diesem Buch Jurassic Park in real life und realistischer und logischer Umsetzung. In dem Buch befinden sich außerdem viele Illustrationen vom Autor und auch wenn dieses Buch mit knapp 160 Seiten unglaublich dünn erscheinen mag, so wird es euch in ein Abenteuer reißen, was man so schnell nicht vergessen wird. Ich hoffe die nächsten Bände lassen nicht so lange auf sich warten! Ich habe es definitiv geliebt! Ganz großes Kino. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 29.01.2019

Spannung von Anfang bis Ende

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Endzeitstimmung im Jahr 2383. Ein Asteroid befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Die einzige Hoffnung, um das Ende abzuwenden liegt darin, ein Team aus Forschern, Wissenschaftlern und Militär in die Vergangenheit zu schicken und die Entstehung der Gefahr zu verhindern. Die Leitung der weltrettenden Mission hat Colonel Matthew Anderson inne. Ungeplant befindet sich jedoch auch sein Sohn Tom in der Vergangenheit wieder.

Schnell zeigt sich, dass Wissenschaft und Theorien eben genau das sind; Vermutungen. Trotz jahrelanger Planung und Vorbereitung gibt es ein Problem nach dem anderen. Eine Gefahr nach der anderen birgt diese fremde Welt und zu allem Überfluss fehlt auch noch Matthew Anderson.

Schnell steigt man in die Handlung ein und ist quasi mittendrin im Geschehen. Das finde ich auch genau richtig, denn mich interessierte ja vor allem der Aufenthalt in der Vergangenheit und weniger die Situation im Jahr 2383. Für mich also genau richtig.

Das Buch kommt zwar in dünnem Gewand daher – gerade mal 169 Seiten – dafür aber wirklich geballte Spannung. Also es passiert wirklich immer etwas, ich hatte jedoch nie das Gefühl, dass es zu viel ist, sondern habe es als sehr passend empfunden. Immerhin ist es eine ganz andere Welt, die hinter jeder Ecke eine neue Gefahr bereithält. An passenden Stellen gibt es auch immer mal wieder eine Information über Flora und Fauna dieser bekannten fremden Welt. Gute Mischung für mich und sehr abwechslungsreich. Ich hatte viel Freude beim Lesen.

Rezension natürlich auch auf meinem Blog unter: https://revasbuchportal.wordpress.com/2019/01/29/lost-project-unter-fremden-sternen-robert-rittermann-scifi/

Veröffentlicht am 29.11.2018

Macht Lust auf mehr

Der Stand von Robert Rittermann ist mir auf der Buch Berlin wegen seiner Postkarten aufgefallen. So kam ich ins Gespräch mit dem Künstler und Autor dieses Buches. Als er dann fragte, ob ich Blogger kennen würde, die Sci-Fi lesen, habe ich mich aufgedrängt und so dieses Buch, sogar signiert, bekommen.
Dieses Buch sieht nicht nur gut aus, es fühlt sich auch gut an. Es ist auf Recycling Papier gedruckt und fühlt sich sehr samtig an. Tolles Gefühl. Außerdem sind in dem Buch Bleistiftzeichnungen enthalten, vom Autor gezeichnet, die die Geschichte eindrucksvoll untermalen, ohne vom Text abzulenken. Soviel zur Aufmachung, die meiner Meinung nach schon zum Kauf animiert.

Tom lebt im Jahr 2383 mit dem Wissen, dass die Welt, wie er sie kennt, untergehen wird. Grund ist der Asteroid Gringer, der einschlagen wird. Sein Vater gehört zu dem Team, das in die Vergangenheit reisen will, um diesen Einschlag zu verhindern. Doch Gringer kommt schneller als gedacht, und in einem überstürzten Aufbruch bekommt Tom Panik und springt kurzerhand auf die Plattform in die Vergangenheit. Und das Abenteuer beginnt.

Tom ist 17 Jahre alt und steht vor einer Lebensentscheidung. Als ihm klar wird, dass alles gleich ein Ende hat, entscheidet er aus dem Bauch heraus. Diese Kurzschlussreaktion, die nichts mit Logik zu tun hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Generell finde ich die Charaktere in diesem Buch sehr real und habe mich gefühlt, als wäre ich mit dem Team unterwegs.
Natürlich muss ich auch etwas zu den Dinosauriern erwähnen. Das Cover verrät ja schon ein wenig, in welche Vergangenheit es geht. Ich kenne mich mit Dinosauriern nicht aus. Mein Wissen habe ich von In einem Land vor Unserer Zeit und Jurassic Park, daher haben die Fachwörter mir nichts gesagt. Aber die Beschreibungen waren so detailliert, dass ich mir ein Bild von den vorkommenden Dinos machen konnte. Wenn dieses Bild dann auf einer Zeichnung bestätigt wurde, habe ich mich wie ein halber Wissenschaftler gefühlt. Ein weiterer Grund, warum mir die Zeichnungen so gut gefallen.
Die Novelle lässt sich leicht und flüssig lesen und ich habe mich in Toms Begleitung von Anfang an sehr Wohl gefühlt.

Abschließend möchte ich nur sagen, dass dieses Buch eine schöne Abenteuergeschichte ist. Nicht nur die Geschichte überzeugt, sondern auch die Aufmachung. Zusammen mit dem sympathischen Autor ergibt das alles ein wirklich schönes Gesamtbild. Deswegen hier eine ganz klare Leseempfehlung.