Cover-Bild Spotz (Bd. 3) - Troll über Bord!
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.01.2017
Rob Harrell

Spotz (Bd. 3) - Troll über Bord!

Gabriele Haefs (Übersetzer), Rob Harrell (Illustrator)

Das Unglück beginnt, als Prinz Roquefort, der nervigste Thronfolger der Welt, Spotz’ Großvater Gramps zu einem gemeinsamen Bootsausflug überredet. Bei Spotz klingeln alle Alarmglocken – das wird übel enden! Tatsächlich endet es zuerst FAST in der Mitte des Ozeans auf dem Meeresgrund, FAST im Bauch eines riesigen Seeungeheuers und dann FAST auf einer einsamen Insel. Schließlich werden Spotz und seine Freunde gerettet, allerdings leider von der gefürchteten Piratenbande des grausigen Käpten Rotbart … Ein fulminanter Abschlussband der beliebten Spotz-Reihe – und ein großes Spektakel voller märchenhafter Anspielungen, überbordender Komik und natürlich einer gehörigen Portion Trollblut.

Veröffentlicht am 10.08.2017

Großartiger Humor

Das großartige an den Spotz Büchern sind nicht nur die phantastischen Comiczeichnungen, sondern vor allem die mit viel Humor gespickten Geschichten, die auch noch mit einigen märchenhaften Aspekten auftrumpfen.

Mich ...

Mich unterhalten die Bücher jedes Mal für ein oder zwei Stunden! Im Gegensatz zu anderen Büchern werden die Geschichten hier toll von den Zeichnungen aufgelockert und untermalt.

Auch der dritte Band lockt mit einigen spannenden Momenten. Ihr fandet die Meerhexe Ursula in „Arielle, die Meerjungfrau“ schon gruselig? Dann wartet mal bis ihr diese Hexe seht…

Spotz wird natürlich auch dieses Mal wieder von seinen Freunden begleitet! Und ob ihr es glaubt oder nicht unser kleines Schweinchen Kevin findet in diesem Buch einiges an Mut tief in sich! Und Joe, der bisher niemanden mit einem Witz zum Lachen bringen konnte, findet endlich sein Komiker-Talent!
Und Spotz…? Spotz findet eine Heldin von Scherwutz und rettet dem nervigen Prinzen das Leben!

Na, neugierig geworden?
Dann ab ins Buch! ;)