Cover-Bild Paradox Hotel
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Rob Hart

Paradox Hotel

Michael Pfingstl (Übersetzer)

Im Paradox Hotel ticken die Uhren anders. Denn hier bucht man keinen Tagesausflug in die nähere Umgebung, sondern eine Flugreise in die Vergangenheit. Ein Dutzend verschiedene Epochen stehen den Gästen zur Verfügung, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Doch dann geschieht ein Mord im Paradox Hotel, und January Cole beginnt zu ermitteln. Das ist allerdings nicht so einfach, wenn noch nicht einmal klar ist, wann der Mord überhaupt geschehen ist – in der Vergangenheit, der Gegenwart oder gar erst in der Zukunft?

• Willkommen im Paradox Hotel! Ihre Zeitreise beginnt hier.
  • Im einzigen Hotel beim Zeitportal ist vieles anders: die Gäste sind kostümiert, die Uhren ticken langsamer – und ein Mordopfer verschwindet in der Vergangenheit
  • Der neue, packende Zeitreise-Krimi vom Autor von »Der Store«

Veröffentlicht am 06.01.2023

Das Buch war nicht meines

Dieses Buch läßt mich zwiegespalten zurück.

Dieses Buch läßt mich zwiegespalten zurück.
Eine interessante Grundidee mit den Zeitreisen einen aufzuklärenden Mord zu verbinden. Doch bei der Umsetzung stolpert es. Vielleicht hatte ich mir auch einfach etwas anderes vorgestellt.

Mir waren sowohl die Charaktere als auch die Handlung zu oberflächlich gestrickt, das Buch bzw das Hotel bleibt ein wenig undurchsichtig und hat auch so seine Längen.
Der versprochene "packende Zeitreisekrimi" konnte mich nicht catchen.