Cover-Bild Die drei ???: und der seltsame Wecker
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 13 Jahre
Robert Arthur

Die drei ???: und der seltsame Wecker

Leonore Puschert (Übersetzer)

Justus staunt nicht schlecht, als er auf dem Schrottplatz seines Onkels einen Wecker findet, der anstatt eines gewöhnlichen Klingelns einen markerschütternden Schrei ausstößt. Die Neugier der drei ??? ist geweckt. Was hat es mit diesem Wecker auf sich? Wer hat ihn hergebracht und warum? Schon bald geraten sie auf die Spur eines mysteriösen Kunstraubes. Die Detektive müssen Rätsel lösen, die ihnen ganz schön Kopfzerbrechen bereiten.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Der seltsame Wecker

In ihrem vierten Fall wollen die drei das Geheimnis um den mysteriösen Wecker aufklären, der plötzlich auf dem Schrottplatz aufgetaucht ist. Wieso, woher, warum sind nur einige Fragen die sich die drei hier stellen und beginnen mit ihren Nachforschungen, was gar keine so leichte Aufgabe ist, wie sie zu Anfang noch glaubten.
Die drei das sind Justus, Bob und Peter. Unter dem Motto: „Wir übernehmen jeden Fall“ haben sie ein Detektivunternehmen gegründet, deren Markenzeichen die drei ??? sind. Und diese ???, so haben sich die drei überlegt, stehen für das Unbekannte, ungelöste Fälle, mysteriöse Ereignisse, die ermittelt werden wollen.
Dieser neue Teil ist wieder äußerst gelungen. Er hat alles, was eine abenteuerliche Detektivgeschichte ausmacht – Spannung, gruselige Atmosphäre, vielschichtige Rätsel und außerordentlich tolle Charaktere. Und der Schreib- und Erzählstil ist der angedachten Altersgruppe angemessen, nämlich leicht und verständlich zu lesen - also nichts wie ab nach Rocky Beach und mitermittelt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Empfehlenswert, aber man sollte es leise hören :D

Meine Lieblings Folge!

Ich habe diese Folge als Kind besessen und ich habe mich so gefreut, sie jetzt mal wieder in die Finger und die Ohren zu bekommen.
Eigentlich sollten Wecker nur klingeln, mittlerweile ...

Meine Lieblings Folge!

Eigentlich sollten Wecker nur klingeln, mittlerweile spielen sie auch mal Musik oder leuchten. Aber der Wecker der drei ??? schreit und kreischt und das in einem ordentlich lauten Ton. Doch wer sollte einen so grausam klingenden Wecker erfinden und was steckt in seinem Gehäuse?

Ich liebe diese Folge, aber man sollte sie ein klein bisschen leiser hören, weil einem sonst die Ohren abfallen :D
Die Geschichte ist total abgefahren und ich werde sie wohl niemals vergessen. Denn sie ist einzigartig.

Viel Spaß damit :)