Cover-Bild Gruselkabinett - Folge 27
Teil 27 der Serie "Gruselkabinett"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 10.06.2008
Robert Louis Stevenson

Gruselkabinett - Folge 27

Der Leichendieb.
Diverse (Sprecher)

Der Handel mit Leichen für anatomische Forschungen ist in England im frühen 19. Jahrhundert ein blühendes und grausiges Gewerbe. Hunderte Körper werden benötigt, um jungen Medizinern die Gelegenheit zum Erlernen neuer Operationstechniken zu ermöglichen. Aber sind es wirklich bloß heimlich auf den Friedhöfen ausgegrabene Leichen oder handeln korrupte Leichendiebe am Ende auch mit nur zu diesem Zweck vom Leben zum Tod gebrachten Körpern ?

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.01.2024

schaurig und grausam

Wenn nicht mal die Toten in Ruhe gelassen werden. Wie kommen die Ärzte im Institut an ihre Leichen? Sind alles Kriminelle oder werden sie extra dafür ermordet?
Ich fand dieses Hörspiel sehr interessant. ...

Ich fand dieses Hörspiel sehr interessant. Es basiert auf einer Geschichte von Robert Louis Stevenson, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie davon gehört habe. Aber durch dieses Hörspiel wurde mein Interesse geweckt und ich werde wahrscheinlich auch die Original Geschichte lesen. Das Hörspiel wars ehr spannend, was größtenteils auch an den Sprechern sowie der Musik lag. Diese sind sehr gut aufeinander abgespielt. Gerade die stillen Momente erschaffen eine schaurige Atmosphäre..... werde definitiv mehr anhören