Cover-Bild Top Secret 8 - Der Deal
Band 8 der Reihe "Top Secret (Serie)"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 21.06.2011
Robert Muchamore

Top Secret 8 - Der Deal

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Sein achter Fall – sein Comeback

Der blutige Revierkampf der beiden mächtigsten Drogen-Gangs hält die Unterwelt in Atem – und ruft die CHERUB-Agenten auf den Plan: Der Beginn einer hochgefährlichen Mission! Genau das Richtige für James, um nach seiner Suspendierung endlich wieder undercover zu gehen. Tatsächlich gelingt es ihm, sich bei den berühmt-berüchtigten »Mad Dogs« einzuschleusen – und schon bald eine zentrale Rolle innerhalb der Gang zu spielen. Als sich James an einem Raubüberfall beteiligen soll, kann er seine wahren Agentenqualitäten erneut unter Beweis stellen ...

Überzeugende, sympathische Charaktere und temporeiche Action: "Top Secret" ist brillante Action mit Tiefgang und aktuellen Themen.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Robert Muchamore: Top Secret

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 8 – der Deal
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30483-9
Seiten: 446 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 8 – der Deal
Verlag: cbt, 2011 ISBN: 978-3-570-30483-9
Seiten: 446 Preis: 8,99€ (E-Book 8,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

Nach James Suspendierung geht es nun endlich wieder weiter. Einer seiner ersten Fälle holt ihn wieder ein. Seit er Junior das letzte Mal gesehen hat, sind drei Jahre vergangen. Trotzdem verstehen sie sich auf Anhieb wieder, doch gleichzeitig ist es auch anders. Aus Junior ist das geworden, was James vor Cherub drohte. Neben seinen Schuldgefühlen gegenüber Junior, muss er auch noch eine Gang unterwandern. James hat bereits einen Namen in der Gang durch die frühere Mission und kann die Gang leicht unterwandern. An Informationen jedoch ist es weniger leicht und am Ende ist es schon zu spät um den Schaden abzuwenden.
Werden sie das größtmögliche verhindern können?

Das Buch ist wieder Mal sehr spannend und das Ende ist überraschend. Man fiebert mit den Charakteren und trauert auch um Junior, der sein ganzes Leben verspielt hat. Ich finde die Idee einen der vorherigen Fälle weiterzuführen sehr gut, weil man so auch mitbekommt, wie es mit den Charakteren außerhalb von Cherub weitergeht. Gleichzeitig ist es auch erschreckend zu lesen, dass man das Böse wohl nie endgültig zerschlagen kann.

Für die sozusagen neue Idee und die überraschende Ausarbeitung der Geschichte vergebe ich fünf Sterne und einen dicken Daumen nach oben.
Robert Muchamore macht mit seinem Schreibstil die Bücher erst zu etwas Besonderem und ich liebe diese Unvollkommenheit der Charaktere. Es ist eher selten, dass man wirklich Fehler in Charakterzügen des Hauptprotagonisten, doch Muchamore scheut sich nicht davor und lässt die Figuren zu echten Menschen werden und nicht zu Märchenfiguren.

Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, da man in diesem Alter seine Zukunft bestimmt und das Buch klar die Auswirkungen einer Reihe von Fehlentscheidungen vor Augen führt.