Cover-Bild Top Secret 1 - Der Agent
Band 1 der Reihe "Top Secret (Serie)"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 28.05.2013
  • ISBN: 9783641119997
Robert Muchamore

Top Secret 1 - Der Agent

Tanja Ohlsen (Übersetzer)

Aufregenden Einsätze in allen Teilen der Welt - Action und Spannung pur!Jugendliche Agenten ermitteln für den MI 5!CHERUB ist eine Unterorganisation des britischen Geheimdienstes MI 5 und das Geheimnis ihres Erfolges sind – mutige Kids. Die jungen Agenten werden weltweit immer da eingesetzt, wo sie als unverdächtige Jugendliche brisante Informationen beschaffen können. Doch vorher müssen sie sich in einer harten Ausbildung qualifizieren! Auch James brennt nach diesem Härtetest auf seinen ersten Einsatz: Eine Gruppe von Öko-Terroristen bereitet einen Anschlag mit tödlichen Viren vor ...Überzeugende, sympathische Charaktere und temporeiche Action: "Top Secret" ist brillante Action mit Tiefgang und aktuellen Themen.

• Dieses Buch befindet sich bei Hexelili in einem Regal.
  • Hexelili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.10.2017

Robert Muchamore: Top Secret

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 1
Verlag: cbt, 2005 ISBN: 978-3-570-30184-5
Seiten: 381 Preis: 8,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: ...

Lesesterne: 5 Punkte
Autor: Robert Muchamore
Titel: Top Secret 1
Verlag: cbt, 2005 ISBN: 978-3-570-30184-5
Seiten: 381 Preis: 8,99€ (E-Book 7,99€)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Rezensiert von: Hexelili

James ist kein normaler Junge wie sonst in Büchern der Fall ist. Er schwänzt, prügelt sich und hat eine Mutter die sehr dick ist und noch dazu eine Diebin.
Zu Anfang des Buches könnte sein Leben nicht schlimmer sein, er fliegt von der Schule, seine Mutter stirbt und kommt ein Heim, aber ohne seine kleine Schwester Lauren, die zu ihrem Vater Ron kommt.

Im Laufe des Buches schafft James gerade noch den Sprung vor dem Fall. Er kommt zu CHERUB, eine Geheimorganisation für Kinderagenten. Dort lernt er, dass Technik nicht alles im Leben ist und fängt ein neues Leben mit neuen Freunden an.
Seine erste Mission ist sehr gefährlich und riskant, doch James schafft diese mit Bravur. Er erhalt das blaue T-Shirt, was in als fortschrittlichen Agenten ausweist.

Ich finde das Buch sehr faszinierend wegen dieser Geheimorganisation und habe mich oftmals gefragt, ob es in Wirklichkeit nicht so etwas auch gibt und wie ich mich an James stelle entscheiden würde.
Die Fehler der Charaktere machen sie menschlich und sympathisch. Man hat das Gefühl sie erzählen ihre Geschichte dem Leser und nicht der Autor.
Das Cover des Buches ist ziemlich langweilig, aber auch einzigartig und passend zum Buch. Toll finde ich auch hinten die Geschichte von CHERUB.
Meine Altersempfehlung ist ab 14 Jahren, weil ich früher bereits die Bücher gelesen habe und ich damals noch zu jung war. Ich habe nicht alles verstanden und nicht wirklich das Ausmaß der Missionen und den Hintergrund von CHERUB verstanden.

Der Autor schreibt sehr flüssig und spannend, er hat seinen eigenen Schreibstil und baut dort Spannung auf, wo nichts passiert. Man fiebert mit den Figuren mit und möchte am liebsten selbst ein Agent sein.