Cover-Bild Lost Project 1 - 3
Robert Rittermann

Lost Project 1 - 3

Gesamte Reihe
Zum ersten Band der Reihe: Inhalt:
Die Erde im Jahr 2383: Der Einschlag des Gringer-Asteroiden steht unmittelbar bevor und mit ihm das Ende der zivilisierten Welt. In allerletzter Sekunde begibt sich Colonel Matthew Anderson zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern auf eine gefährliche Reise weit in die Vergangenheit der Erde, um die Menschheit zu retten. Andersons Sohn Tom wird dabei zum blinden Passagier wider Willen und landet in einer Welt voller Wunder, aber vor allem Gefahren.

UNTER FREMDEN STERNEN ist der furiose Auftakt der Dinosaurier-Science-Fiction-Trilogie LOST PROJECT. Eine explosive Achterbahnfahrt in eine unbekannte Welt. Ein einmaliger Genre-Mix und eine definitive Verneigung vor dem Großmeister des Abenteuerromans Edgar Rice Burroughs.

"Ein spannendes und packendes Buch" (comicreview.de)

"Der Beginn eines großen Abenteuers" (phantastische-fluchten.blogspot.com)

"Die Spannung war perfekt dosiert und ich konnte mich von der Geschichte kaum losreißen." (Leserbewertung)

"Denn dieses Buch ist eines, das out of the box denkt und genau das ist es, was für mich das Lesen besonders macht." (www.sarahlippasson.wordpress.com)

• Dieses Buch befindet sich bei levi in einem Regal.
  • levi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Murphys Gesetz

Stell dir vor, der Aufprall des Asteroid, der für den Untergang der Dinosaurier verantwortlich war, hätte zu einer Kettenreaktion geführt, die in ferner Zukunft den Untergang der Menschheit besiegelt...

Das ...

Das unvorstellbare passierte: ein Asteroid trifft die Erde. Jede Gegenmassnahme ist fehlgeschlagen und es bleibt nur ein wahnwitziger Plan. Die Reise zurück in die Vergangenheit, kurz vor dem Aufschlag des Asteroiden Chicxulub... Ein zehnköpfiges Team, plus ein blinder Passagier, machen sich auf diese Mission ohne Wiederkehr, doch mit der Hoffnung, dass ihr Handeln den Lauf der Geschichte im 24. Jahrhundert ändern wird.

Der Autor beschreibt rasant und spannend den Verlauf dieser Mission, bei der Murphys Gesetz unweigerlich immer wieder zum Zuge kommt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, bildhaft und Zusammenhänge werden sehr gut erklärt und auch die wissenschaftlichen Aspekte werden dem Leser gut näher gebracht. Die Charaktere des Romans konnten mich alle überzeugen - mit ihren Höhen und Tiefen waren sie realistisch dargestellt.

Auch wenn ich sagen muss, dass mir am Ende etwas gefehlt hat, kann ich diese Trilogie nur jedem Abenteuer- und Dinofan wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 29.07.2023

tolles Worldbuilding

Es war ein wirklich spannendes Buch was mich an einigen Stellen etwas an Jurassic World erinnert hat. Die Charaktere waren wirklich authentisch und ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Für mich ein kleiner Abzugspunkt war, dass wirklich viel passiert ist und ich irgendwann schon darauf gewartet habe, dass wieder irgendwas schief geht. Allerdings kann es auch sein, dass es nur mir so geht, weil ich auch andere Rezensionen gelesen habe und in diesen es nicht angesprochen wurde. Demnach will ich nochmal darauf hinweisen, dass es mir nur persönlich sehr stark aufgefallen ist. trotzdem für mich eine Empfehlung für alle Fans von Dinosauriergeschichten.

kostenloses Rezensionsexemplar