Cover-Bild Jane Austen
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Robert Tuesley Anderson

Jane Austen

Das Kochbuch: Über 70 unwiderstehliche Rezepte vom Picknick am Box Hill bis zum Dinner mit Mr. Darcy

Das Must-have für alle Fans von Jane Austen!

Diese einzigartige Sammlung mit über 70 Rezepten und Geschichten nimmt Sie mit auf eine kulinarische Reise in die romantische Welt von Jane Austen.

Lassen Sie sich verzaubern!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ganz bezaubernd!

Klappentext:

Klappentext:

„Picknicken Sie mit Emma und Mr. Knightley am Box Hill, folgen Sie Mrs. Bennets Einladung zum Familiendinner, genießen Sie General Tilneys heiße Schokolade oder schwingen Sie nach einem Cocktail das Tanzbein auf dem Netherfield Ball.

Lassen Sie sich verzaubern!“

Oh ja! „Verzaubern lassen“ kann man sich hier im Nu! Allein das wunderhübsche, romantische Cover ist schon Zauberei genug aber die Rezepte im Inneren des Buches sind nochmal von ganz anderer Qualität! Wir tauchen hier in eine andere Zeit ein. Mit jedem Rezept welches hier vorgestellt wird, gehen wir einen Zeitensprung zurück in die Zeit von Jane Austen. Selbstredend gibt es hier die englische Küche in jeglicher Form aber eben der damaligen Zeit und die, die in den Geschichten von Austen Ernennung gefunden haben. Es gibt Porridge, Rüherei a la Cassandra Austen, Lady Susan’s Himbeer-Brioche uvm.. Die Sinne werden hier beflügelt und der Gaumen gleich noch dazu. Klar gesagt sei hier aber, die Rezepte sind alle recht anspruchsvoll und erfordern entweder Geduld, Übung und eben auch etwas Kampfgeist. Werd dies hat, wird hier belohnt und wird mehr als genug Freude an diesem wunderschönen Kochbuch haben, dass doch etwas mehr ist als NUR ein Kochbuch. Die Bilder und Zeichnungen zu den Rezepten lassen uns entweder in Austens Geschichten abtauchen oder eben in jene Zeit von damals - 5 von 5 Sterne für diesen Schatz!