Cover-Bild Der Auftrag
Band 1 der Reihe "Ein Israel-Thriller"
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 17.01.2022
Robert Whitlow

Der Auftrag

Renate Hübsch (Übersetzer)

Ein außergewöhnlicher Thriller über das spannungsgeladene Israel und den Glauben an einen großen Gott

Terror. An der Tagesordnung in Israel. Hana weiß das - sie ist eine arabische Christin und stammt aus Nazareth. Obwohl sie heute in Atlanta wohnt, führt ihr Job als Anwältin sie zurück in ihr Heimatland. Doch nur wenig später wird es für sie gefährlich ... und bald stellt sich die Frage, wem Hana überhaupt vertrauen kann.

Veröffentlicht am 08.01.2022

ein spannender Justizroman

Hana, eine arabische Christin, und Jakob, ein amerikanischer Jude, kämpfen gemeinsam für Gerechtigkeit im fall von Ben und Sadie Neumann.

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ...

Die Frau und Mutter, Gloria Neumann ist bei einem Angriff in Israel ermordet worden und Hana und Jakob setzten sich dafür ein das jemand dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

So reisen sie nach Israel um vor Ort einiges bewirken und erfahren zu können. Doch ihr Weg ist viel gefährlicher als gedacht.

Es gibt Unsicherheiten, Misstrauen, Enttäuschungen, Gewalt und Angst.
Es ist aufregend ihren Weg zu verfolgen und zu begleiten.
Es ist spannend zu sehen wie sich die Geschichte entwickelt und zu erfahren ob und wie sie ans Ziel kommen.

Hana ist mir von Anfang an sympathisch da sie ein liebevolles großes Herz hat.
Sie ist fokussiert, zielstrebig, erfolgreich aber nicht gemein und rücksichtslos.

Sie gewährt auch Jakob einen größeren Platz in den Ermittlungen obwohl es gegen den Wunsch der Kanzlei ist.

Jakob gefällt mir weil er mit Herzblut kämpft auch dann wenn alles aussichtslos aussieht.

Sehr fesselnd fand ich die Beschreibung der inneren Gefühle, Gedanken und Fragen. Eine Araberin die Israelin ist und dann auch noch Christin?
Ein Jude der durch ihren Glauben an Jesus zum nachdenken kommt?

Diese leisen Fragen, die Blicke hinter vorgefasste Meinungen waren so gut.

Diese Spannung, dieser Druck, die Angst die Alltag ist und vieles mehr das Israel aushält waren anschaulich und ehrlich beschrieben, dabei aber neutral und ruhig.

Der Glaube an Gott / Jesus hatte einen recht großen Platz in der Geschichte und das hat mir sehr gefallen.
Es floß so natürlich mit ein, keinesfalls aufgesetzt und erzwungen - eine Meisterleistung.

Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl ich wisse was noch passiert - nichts war vorhersehbar für mich.
Es passiert eine Menge doch alles klingt klar und logisch, ist gut zu verstehen und fügt sich am Ende gut zusammen.

Die Arbeit der Anwälte ist schlicht und verständlich geschildert.
Auch ohne juristisches Vorwissen war alles leicht zu lesen.

Dieser Justizthriller ist rasant, atemraubend, voller Spannung und extrem lesenswert.

Für mich ist Robert Whitlow eine Neuentdeckung die ich nicht mehr aus den Augen lassen werde.
Ein gelungenes Buch das unterhalten, bewegen und zum nachdenken anregt.