Cover-Bild Robin Pietsch und Oma Christa – Unsere Lieblingsrezepte
  • Ersterscheinung: 25.09.2023
Robin Pietsch

Robin Pietsch und Oma Christa – Unsere Lieblingsrezepte

Geschichten und neue Gerichte aus der Heimat

Sternekoch Robin Pietsch und seine Oma Christa zeigen ihre Lieblingsrezepte – zum Ganz-einfach-Nachkochen

Die Gerichte, die Robin Pietsch in seinen beiden Restaurants "Pietsch" und "Zeitwerk" serviert, sind maßgeblich beeinflusst von der Küche seiner Oma Christa , zu der er schon immer ein ganz besonderes Verhältnis hatte. In diesem Kochbuch stellen die beiden ihre Lieblingsrezepte vor – und erzählen ihre kulinarische Geschichte .

• Über 70 Rezepte aus Oma Christas Rezeptesammlung – Von der klassischen Soljanka  über das herzhafte Harzer Bauernfrühstück und Senfeier bis hin zu Omas Apfelstrudel und Quarkkeulchen mit Apfelmus
  • Mit spannenden Anekdoten aus dem Familienalbum – zum Beispiel: Warum das Gemüse aus Omas Garten regelmäßig den Gästen im "Zeitwerk" aufgetischt wird
  • Heimelige Wohlfühlküche für alle Gelegenheiten – mit Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Vegan

Omas Gerichte sorgen immer für ein Gefühl von Nach-Hause-Kommen . Mit diesem Buch ist es ganz einfach, die herzhaften und süßen Gerichte zu Hause nachzukochen. Die Geschichten von damals und heute und Tipps und Tricks von Sternekoch Robin Pietsch runden die Kost von Oma Christa ab und bringen Heimatgefühl in die Küche – ganz egal, wo man herkommt.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Auf kulinarische Reise mit Robin Pietsch und Oma Christa

Die Rezepte im Buch sind inspiriert von Robins und Oma Christas Heimat - kulinarisch und geografisch. Die meisten Zutaten sind regional und die meisten Gemüsesorten bauen sie selbst im Garten an.

Das ...

Vegetarische Gerichte für Genießerinnen und Genießer
Sonntags zu Tisch bei Oma
Süße und herzhafte Rezepte für den Vorrat
Saucen, Dips und Allgemeines
Was wirklich früher gekocht wurde

Aufgebaut ist das Kochbuch ganz klassisch. Neben den Zutaten und der Beschreibung der Zubereitung befindet sich ein Foto des jeweiligen Gerichts. Die Mischung der Rezepte ist sehr abwechslungsreich. Man findet z.B. Harzer Bauernfrühstück, selbst gemachte Sülze, deftiges Hühnerfrikassee, würzigen Bohneneintopf, festliche Hasenkeulen, gebratenen Zander, selbstgemachte Kartoffelgnocchi, Schwarzwurzelsuppe aber auch Kirschtorte oder selbstgemachten Senf sowie viele weitere Rezepte.

Insgesamt befinden sich über 70 Rezepte im Buch.

Mir gefällt die Aufmachung und Zusammenstellung der Rezepte sehr gut und ich bin schon gespannt, welche Rezepte wir als erstes nachkochen.