Cover-Bild Bibel und Wissenschaft
  • Verlag: Christliche Literaturverbreitung
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Roger Liebi

Bibel und Wissenschaft

Die Forschung hat Verspätung
Roland Bohner (Illustrator)

Vergleicht man Bibel und Wissenschaft, so stellt man fest: Die Bibel war der Forschung in zahlreichen Aussagen lange voraus. Es brauchte Jahrtausende bis man zum Beispiel folgende biblische Aussagen wissenschaftlich bestätigen konnte:

– Die Erde hängt über dem Nichts.
– Die Sterne sind unzählbar.
– Der Hase käut wieder.
– Der Embryo besitzt im Anfangsstadium Knäuelform.
– Die Luft hat ein Gewicht.
Dieses Buch zeigt rund 30 Beispiele, in denen die Wissenschaft gegenüber der Bibel Verspätung hatte.

Veröffentlicht am 23.04.2022

spannend, informativ und lehrreich

Ein Heft das Wahrheiten ausspricht und aufzeigt wo die Bibel Tatsachen nennt die in unserer Wissenschaft erst viel später erkannt wurden.

Als Beispiel:

In der Bibel steht: "Als er (Gott) dem Wind ein ...

Als Beispiel:

In der Bibel steht: "Als er (Gott) dem Wind ein Gewicht bestimmte, ..." Hiob 28, 25 (3. Jahrtausend vor Christus)

die Menschen glaubten aber bis ins 17. Jahrhundert hinein das Luft gegenstandslos und somit gewichtslos sei. Luft war damals gewissermaßen ein Synonym für "Nichts".

Erst Evangelista Torrocelli (1608 - 1647) entwickelte 1643 das Barometer und ihm gelang der Beweis das Luft tatsächlich ein Gewicht hat.

Das alles ist sehr interessant und so habe ich das Büchlein schon mehrmals gelesen und bin jedes Mal aufs neue fasziniert.

Denn die Bibel hat eben doch recht.

So sind dort einige Beispiele aufgeführt, es findet sich eine Bibelstelle und die wissenschaftlichen Erkenntnisse die das bestätigen.

Zu diesen Erkenntnissenkamen die Menschen zum Teil Jahrtausende Jahre später.

Dieses Büchlein ist ein kleiner Schatz um sich Gottes Größe und Wahrheit neu vor Augen zu führen.