Cover-Bild Welfencode
Band 2 der Reihe "Kunsthistoriker Jarre Behrend"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Ersterscheinung: 05.02.2014
Rolf Aderhold

Welfencode

Jarre Behrends zweiter Fall
Der Kunsthistoriker Jarre Behrend ist auf der Suche nach verschlüsselten Briefen von Gottfried Wilhelm Leibniz. Die Briefe, die Hannovers Sohn an die Kurfürstin Sophie von der Pfalz geschrieben hat, enthalten Brisantes zur Thronfolge Großbritanniens. Jarre Behrend ist zwar nicht im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs, aber das macht den Fall nicht weniger bedrohlich. Am Ende steht die Frage: Ist der Thron von Queen Elisabeth II. in Gefahr?

Veröffentlicht am 07.08.2018

brisanter Kriminalroman

Der zweite historische Kriminalroman von Rolf Aderhold, hat alles was ein perfektes Buch aus diesem Genre benötigt .
Von Anfang an , schafft es der Autor den Spannungsbogen auf höchstem Niveau ...

Von Anfang an , schafft es der Autor den Spannungsbogen auf höchstem Niveau zu halten und seine Leser auf spannende und lehrreiche Art zu fesseln !
Mit einer brillant recherchierten und geschichtlich interessanten Story , begeistert der Autor auf jeder der 247 Seiten !Und dies ohne dass dabei Langeweile oder Überforderung,I durch zu viele Fakten auftreten . Denn Aderhold schafft es geschichtliche Aspekte einfach und inhaltlich korrekt mit einzubringen und dadurch das geschichtliche Interesse seines Lesers zu wecken. Doch auch geschichtlich uninteressierte Menschen werden mehr als ihren Spaß an diesem Buch haben . Ein Buch , welches man wegen seiner unglaublichen und gut durchdachten Spannung nicht mehr aus der Hand legen kann und dessen Seiten (bei mir innerhalb eines Tages) nur so dahin flogen .
Die gute und interessante Story , wird durch die fantastisch ausgearbeiteten Charaktere gewürzt und unterstützt . Denn alle Charaktere in diesem Buch sind so eigen , interessant und vielschichtig ausgearbeitet , dass man als Leser immer etwas zu entdecken hat . Der Kunsthistoriker Jarre Behrend ist ein absolut toller und gut charakterisierter Protagonist, der dem Leser sofort ans Herz wächst und einfach unglaublich sympathisch wirkt !
Der Autor schafft den Spagat zwischen interessanten historischen Fakten und einem rasanten und spannenden Kriminalroman perfekt und beinahe spielerisch !
Für mich ein sehr niveauvoller und gehobener Kriminalroman , der ohne das sonst so vorherrschende und sinnlose Blutvergießen auskommt .
Spannende und klug durchdachte Handlung , trifft auf eine Story ,deren Hintergründe aus gut recherchierten und interessanten historischen Fakten besteht . Und daraus entsteht ein brillantes und rasantes Buch , was Spannung auf höchstem Niveau bietet und den Leser nicht mehr loslassen wird !

Fazit :
Ein in sich stimmiger und nur zu empfehlender Kriminalroman , der einfach zu begeistern weiß !
Von mir eine klare Leseempfehlung , und natürlich 5 von 5 Sternen .
Da für mich dieses Buch alles beinhaltet , was ein gutes Buch aus diesem Genre benötigt !
Wer ein Buch sucht , welches den Leser auf spannende , rasante und lehrreiche Art und Weise unterhält , sollte auf jeden Fall zu dem Buch "Welfencode" von Rolf Aderhold greifen !