Cover-Bild Herrn Wolkes Zauberschule
Rolf Barth

Herrn Wolkes Zauberschule

NEU
Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei!

- Zu allen Kunststücken gibt es kleine magische Geschichten!
- Auf jeder Seite dabei: LADISLAUS ABGUCKER!

Ladislaus beobachtet heimlich, wie die Zauberkunststücke funktionieren!
+ Zauberkarten zum Ausschneiden
+ Exklusiv-Zugang zu Herrn Wolkes Zauberwelt!

Hervorragend geeignet für zauberhafte Projektwochen!

Veröffentlicht am 25.05.2022

Zaubern macht Spaß ...

Klappentext / Inhalt:

Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei!
- Gezaubert wird vorwiegend ...

Klappentext / Inhalt:

Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei!
- Zu allen Kunststücken gibt es kleine magische Geschichten!
- Auf jeder Seite dabei: LADISLAUS ABGUCKER!
Ladislaus beobachtet heimlich, wie die Zauberkunststücke funktionieren!
+ Zauberkarten zum Ausschneiden
+ Exklusiv-Zugang zu Herrn Wolkes Zauberwelt!
Hervorragend geeignet für zauberhafte Projektwochen!

Cover:

Viele Kinder und Charaktere sind auf diesem Cover zu erkennen. Das Cover steckt voller liebevoller Details und wirkt sehr fröhlich und einfach zauberhaft. Ein Cover, dass Lust aufs Zaubern macht.

Herrn Wolke kenne ich bereits durch andere Bücher und Abenteuer. Seine Zauberschule kenne ich bisher noch nicht. Auch wenn dies der zweite Band ist, so kann man diese Zauberschulbücher auch sehr gut unabhängig voneinander entdecken.

Die Einführung zu Beginn hat mir sehr gut gefallen. Hier wird einiges wichtiges erklärt und man bekommt einen kleinen Einblick in die Zauberei.

Danach geht es auch schon mit den Zaubertricks los. Diese sind sehr gut und verständlich erklärt. Eine Tricks sind etwas kniffeliger, aber auch Tricks für Anfänger sind hier vorhanden. Die Auswahl und auch die Vielfalt der Tricks hat mir sehr gut gefallen. Hier ist für jeden was dabei und ich die Utensilien sind nicht zu ausgefallen, so dass man die Tricks schnell und leicht nachmachen und selbst ausprobieren kann.

Die Kunststücke sind gut erklärt und auch Schritt für Schritt beschrieben, so das man der Anleitung gut folgen kann und diese auch sehr gut nachvollziehen kann. Der Text ist leicht verständlich und auch sehr gut geschrieben und beschrieben.

Einige der benötigten Materialien lieben bereits bei, wie der magische Zaubertaler, andere kann man sich herunterladen und manches befindet sich auch im alltäglichen Haushalt.

Die Zaubertricks machen sehr viel Spaß und Freude und sind schnell erlernt. Mir hat dieses Buch sehr viel Freude bereitet und sorgt für richtig gute Unterhaltung. Tolle Zaubertricks mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau für kleine und große Zauberkünstler.

Auch die Bilder und Illustrationen dazu sind toll gewählt. Diese veranschaulichen die Zaubertricks sehr gut und unterstützen die Beschreibungen. Die bunten Bilder machen viel Freude und runden das Buch zusätzlich sehr gut ab.

Fazit:

Veröffentlicht am 23.05.2022

Ohne Fleiß kein Preis

Kinder begeistern für die Kunst der Zauberei! Erfahrene Zauberer für Kinder vermitteln einen spielerischen Einstieg in die Geheimnisse der Zauberkunst! - Gezaubert wird vorwiegend mit Requisiten, die in jedem Haushalt vorhanden sind! - Zu allen Kunststücken gibt es kleine magische Geschichten! - Auf jeder Seite dabei: LADISLAUS ABGUCKER! Ladislaus beobachtet heimlich, wie die Zauberkunststücke funktionieren! + Zauberkarten zum Ausschneiden + Exklusiv-Zugang zu Herrn Wolkes Zauberwelt! Hervorragend geeignet für zauberhafte Projektwochen! (Klappentext)

Dieses wunderbare Buch hat mich gleich verzaubert. Hier lernt man einfache Zaubertricks mit großer Wirkung. Es ist gut aufgebaut und verständlich. Doch auch hier gilt, ohne Fleiß kein Preis. Meine Enkel waren auch begeistert und haben schon verschiedene Tricks ausprobiert. Was mir gut gefällt ist, dass auch Leseanfänger oder Jungleser mit dem Buch gut alleine zurechtkommen und so dann auch mal die Erwachsenen überraschen können.