Cover-Bild GartenReiseführer Norddeutschland
  • ISBN: 9783766720177
Ronald Clark

GartenReiseführer Norddeutschland

300 Gärten und Parks zum Entdecken
Entdeckungsreise durch die schönsten Gärten Norddeutschlands. Über 300 private Gärten und öffentliche Parks aus Norddeutschland werden in diesem aktuellen Gartenreiseführer präsentiert. Der Autor widmet sich jedem Garten mit einer detaillierten Beschreibung hinsichtlich Anlage, Geschichte, Gestaltung und Größe. Stimmungsvolle Fotos unterstreichen die Ausführungen und machen Lust auf einen persönlichen Besuch. Zusammen mit allen wichtigen Adressen und Veranstaltungen ist dieses Buch der ideale Begleiter für die Internationale Gartenschau in Hamburg und die Zeit danach.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Gärten im Norden Deutschlands bestaunen

Im „Gartenreiseführer Norddeutschland“ von Ronald Clark werden ca. 400 private Gärten und Parks in ganz Norddeutschland vorgestellt. Das Buch startet mit einer Zeichenerklärung und folgt weiter mit dem Inhaltsverzeichnis wo wir von Bremen nach Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und nach Schleswig-Holstein reisen. Eine präzise Landkarte startet jeweils mit dem entsprechenden Bundesland und dazu ist gleich die Seitenzahl notiert, sodass man sich gleich für seine Region die entsprechenden Gärten herauspicken kann. Die Gärten/Parks werden kurz und präzise beschrieben und teilweise geben Fotos erste Einblicke in diese. Obwohl natürlich nicht jeder Garten ein Foto gewidmet bekommt in diesem Führer, kann man sich dennoch anhand von den Beschreibungen die Gärten und Parkanlagen gut vor dem eigenen Auge vorstellen. Ein wirklich sinnvoller Tipp ist der „Hinweis auf Erreichbarkeit“. Hier stehen nicht nur die jeweiligen Adresse sondern auch Parkmöglichkeiten, ob Hunde gestattet sind, Restaurant-Tipps und auch Toilettenangaben etc..
Ein wirklich sinnvoller Führer für alle Garten-Voyeure und die die immer wieder nach neuen Inspirationen schauen.
Dieses Buch erhält eine Leseempfehlung von mir!