Cover-Bild Rosemary Sutcliff, Robin Hood
Band 13 der Reihe "Anaconda Kinderbuchklassiker"
  • Verlag: Anaconda Verlag
  • Ersterscheinung: 07.09.2014
Rosemary Sutcliff

Rosemary Sutcliff, Robin Hood

Vollständige, ungekürzte Ausgabe
In Englands dunkler Zeit, als König Richard Löwenherz gefangen saß und sein böser Bruder Johann Ohneland mit harter Hand regierte, ging Robin Hood mit seinen fröhlichen Gefährten in den Wald und sorgte für seine Idee von Gerechtigkeit. Er nahm von den reichen Herren, die ihre Leibeigenen schlecht behandelten, beraubte die nur auf ihr eigenes Wohlsein bedachten Mönche und beschenkte die Armen. – Der mittelalterliche Sagenstoff rund um den legendären edlen Rächer ist wohl nie spannender in Erzählform gebracht worden als durch die englische Jugendbuchautorin Rosemary Sutcliff.

Veröffentlicht am 19.05.2021

der berühmte Held in Strumpfhosen

Wer kennt sie nicht die Legende rund um Robin Hood, welcher die Reichen bestohlen hat um die Armen zu versorgen. Der Stil für dieses Zeitalter dürfte die wenigsten überraschen und so war auch ich direkt gebannt vor den Zeiten gehangen und versank in der Spur der Nostalgie.

Die grobe Handlung war mir nicht fremd, aber diese dann so detailliert zu lesen offenbarte mir so manche neue Sichtweise, welche ich bisher nicht mit dieser Legende in Verbindung gebracht hätte.

Es ist eine Geschichte bei der man alles finden kann, was man sich als Leser nur erträumen könnte. Sie ist spannend erzählt, die Emotionen dringen durch die Kapitel und vor allem stecken zahlreiche Werte in dieser Erzählung, welche es zu entdecken gilt.

Es ist en Buch,bei der ich mir erhoffe, dass dieser Charakter wirklich gelebt hat und sich genauso alles zugetragen hat, was hier niedergeschrieben wurde. Ein Werk, welches man defintiv gelesen haben sollte, um auch so manches Gerüst für die heutigen Titel nachvollziehen zu können. Ein Held, welcher auch heute noch so gefragt ist wie einst.