Cover-Bild Schatten über Borgloh
  • Ersterscheinung: 08.09.2017
Rosi Marx

Schatten über Borgloh

Ein verstörend-romantischer Liebesroman
Gundolf, der Sohn des Gutsherrn Jayden-Fynn Fotzenbach, zweifelt an seinem Verstand, als man ihm offenbart, dass sein alter Vater noch einmal heiraten will. Und als wäre dies nicht schon genug, muss es auch noch Klotilde Penisson sein, Gundolfs Ex-Freundin. Was für eine Schmach. Nach einem unfassbar tief gehenden Streit sieht Gundolf keine andere Möglichkeit mehr, als Gut Fotzenbach für immer den Rücken zu kehren.
Gemeinsam mit seinem Lieblingsschaf Wilhelm Gustloff macht er sich auf in die Welt, um die bittere Enttäuschung in der Heimat zu vergessen und eine neue Liebe zu finden. In der Provence schließlich trifft er sie.

Der Debut-Roman von Rosi Marx verknüpft gekonnt alle Stilmittel der Belletristik. Und ihre Einflüsse sind unverkennbar. Ob Stephen King, Rosamunde Pilcher oder Earl Warren, alles hat Rosalinde Marx in ihrem noch jungen Leben aufgesogen und nun in einer neuen Form niedergeschrieben.

"Packend, sprachgewandt, melancholisch", so die von sich selbst beeindruckte Autorin, die seit ihrem 20. Lebensjahr im Rollstuhl sitzt und selbst noch auf die große Liebe wartet. Aber nicht nur in ihrem Roman, auch in ihrem echten Leben mag man sich sicher sein: die große Liebe ist da draußen. Für jeden von uns. Selbst für Rosi Marx. Wahrscheinlich... Obwohl.....

Veröffentlicht am 07.10.2017

Ein Roman der mal was anders ist

Das war mal eine ziemlich komische,skurrile Geschichte.
Die verschiedenen ungewöhnlichen Namen so was wie Gundolf oder Eichelfred waren schon ein Erlebnis-sehr ungewöhnlich.!
So wie auch die ganze Geschichte, ...

Das war mal eine ziemlich komische,skurrile Geschichte.
So wie auch die ganze Geschichte, des Romans.
Gundolf Folzenbach ist neben anderen skurrilen Personen die Hauptperson in dem Roman-wo auch Tiere noch mitspielen.
Ich habe sehr viel lachen müßen,das schaffte die Autorin Rosi Marx-ganz leicht.Alleine die Vorstellung waren manchmal nicht ohne.
Nicht nur die Fikalsprache sondern auch die verstörenden sexuellen Handlungen waren verstörend und doch komisch.Es war so das es schon wieder gut war zu lesen.Obwohl -das Buch sollte nicht in falsche Hände gelangen……

Veröffentlicht am 15.09.2017

verstörend und romantisch - stimmt

Was war das???

Was war das???
Lesevergnügen ja, aber nicht zu lang, hätte ich auch wohl nicht mehr davon ausgehalten vor Lachen. Unterhalten habe ich mich gefühlt, aber die obszönen Szenen, oh oh…Dafür sind die Namen der Charaktere besonders sorgfältig ausgewählt.
Ab 18 sollte es von mir aus erlaubt sein und jeder kann es für sich verarbeiten. Ich empfehle es „trotz allem“ weiter und gebe mittlere 3 Sterne.