Cover-Bild Ich weiß mehr! Unser Sonnensystem
Band der Reihe "Ich-weiß-mehr-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Rosie Dickins

Ich weiß mehr! Unser Sonnensystem

unter 110 Klappen die Geheimnisse des Weltraums entdecken – ab 6 Jahren
Carmen Saldana (Illustrator)

Ganz schön was los in unserem Sonnensystem

Komm mit auf eine spannende Reise durch unser Sonnensystem mit seinen acht Planeten! Welcher Planet ist der heißeste und welcher der kälteste? Gibt es Vulkane auf Mars? Und wie entstand unser Sonnensystem eigentlich? Unter 110 Klappen findest du es heraus.

• Interaktive Wissensvermittlung: unter vielen Klappen verstecken sich die Antworten auf spannende Fragen
• Sonne und Planeten mit ihren jeweiligen Besonderheiten werden vorgestellt, außerdem der Kuipergürtel mit seinen Zwergplaneten
• Mit 110 Klappen

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ich weiß mehr!

Hey ihr Süßen

Hey ihr Süßen
aus der Reihe Ich weiß mehr, habe ich schon das ein oder andere Buch verschlungen. Denn was diese Reihe ganz besonders macht, sind die unheimlich vielen Klappen zum öffnen. Hier bekommt man nochmal die extra Ladung an Entdeckungsmaterial. Denn hast du erst eine Klappe geöffnet, so kannst du nicht mehr damit aufhören! Alles was du über das Universum, wissen musst, wird hier in einem riesigen Buch vereint! Magst du gerne kleine Happen und viele verschiedenen Dinge zum öffnen, bist du hier genau richtig!
Ganz lieben Gruß
Sonja / Shaaniel

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ein sehr schönes, informatives Kinderbuch, das in keinem Kinderzimmer oder keiner Grundschule fehlen sollte.

„Ich weiß mehr! Unser Sonnensystem“ ist ein buntes und lehrreiches Kinderbuch, das für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist.

Auf 15 Seiten und unter 110 Klappen gibt es sehr viel Spannendes und Lehrreiches zu entdecken. Jede Doppelseite widmet sich einem großen Thema, wie z. B. „Unser Sonnensystem“, „die Sonne“, die einzelnen Planeten oder „Hinter dem Sonnensystem“. Die Seiten sind sehr ansprechend, farbenfroh und detailreich gestaltet. Die Textlänge ist für das Alter angemessen und das Wissen, das vermittelt wird, leicht verständlich. So viele Informationen kann man sich als Erwachsener nicht mal merken, dennoch eignet sich das Buch auch wunderbar als Nachschlagewerk und wird nie langweilig.