Cover-Bild 101 Einhörner und fabelhafte Geschichten
Band der Reihe "Wimmeliges Wissen über fabelhafte Wesen"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Ruby van der Bogen

101 Einhörner und fabelhafte Geschichten

Alexandra Helm (Illustrator)

Die Welt der Einhörner ist voller Magie und Fantasie. Wie genau es dort aussieht, wie man mit einem Einhorn Freundschaft schließt, wo Einhörner Urlaub machen, und was passiert, wenn sich Einhörner erkälten – all das beschreibt Ruby van der Bogen in kurzen Vorlesegeschichten. Sie erzählt von ihrem besten Freund, dem Einhorn Enno MacHorn, und von dem kleinen magischen Haus, in dem sie lebt. Und sie erklärt, wie Kinder selbst die Einhornwelt erforschen und so zu neuen Einhorntolog*innen werden können. Eine Art Anleitung zum Eintauchen in Fantasiewelten und ein Leben voller Magie. Einfach fabelhaft!

Veröffentlicht am 03.06.2024

Süßes Buch über die schönen Einhörner und ihre Geheimnisse!

Wie werden Einhörner geboren? Was sind ihre Hobbys und wie kommt man in das geheime Land der Einhörner? Diese und viele weitere Fragen haben wir uns doch alle schon hunderte Male gestellt! Im Bilderbuch 101 Einhörner bekommt man endlich Antwort auf diese ganzen Fragen!

Mit Witz, Humor und ganz viel liebe wurde dieses Bilderbuch gestaltet! Ich finde es ideal für die ganze Familie! Schöne Bilder, die schon fast wie ein Wimmelbild gestaltet sind. Lustige Wortwitze die auch Erwachsene zum Lachen bringen.

Die vielen bunt gestalteten Bilder laden zum träumen und entdecken ein, nach dem 3. mal ansehen entdecken wir immer noch neue Sachen auf den Bildern.

Absolute Empfehlung! Wir lieben das Buch!