Band
der Reihe "Innovation und Entrepreneurship"
59,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 157
- Ersterscheinung: 09.12.2010
- ISBN: 9783834927385
Erfolgsfaktoren der Innovativität von kleinen und mittleren Unternehmen
Die Erfolgsfaktorenforschung, die sich mit den Treibern des Innovationserfolgs eines Unternehmens beschäftigt, weist eine große Anzahl an Studien auf, deren Fokus jedoch mehrheitlich auf Großunternehmen gerichtet ist. Rudolf Dömötör erarbeitet die Besonderheiten des Innovationsmanagements von KMU und überprüft in einer empirischen Studie an 234 mittelständischen Unternehmen, inwieweit die traditionellen, aus Studien an Großunternehmen ermittelten Erfolgsfaktoren auch für KMU anwendbar sind. Der Autor analysiert typische Muster erfolgreichen Innovationsmanagements im Mittelstand.
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf-Sallinger-Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten 2008 ausgezeichnet.
Die Arbeit wurde mit dem Rudolf-Sallinger-Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten 2008 ausgezeichnet.
Weitere Formate
- ebook / PDF 42,25 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.