Cover-Bild Mind Food
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Ruediger Dahlke

Mind Food

Wie wir unsere mentale Gesundheit gegen Manipulation und Brainwash des Systems stärken
Wie schützt man sein Immunsystem nachhaltig? Den meisten fällt als erstes »gesunde Ernährung« ein, aber noch wichtiger ist die geistige Nahrung, die wir angeboten bekommen und zu uns nehmen. In Zeiten radikaler Veränderungen und sich spaltender Gesellschaften ist die Gefahr einer Vergiftung des Geistes brandaktuell. Wachsende Abhängigkeit der sozialen und Mainstream-Medien bis hin zu Zensur verdeutlicht die schwindende Trennung zwischen kommerziellen Interessen und journalistischem Auftrag. Der Einfluss, dem wir permanent ausgesetzt sind, ist enorm und es wird immer schwerer, zwischen Manipulation und Wahrheit zu unterscheiden.

Dr. Ruediger Dahlke macht am Beispiel von Medizin, Pharma-, Nahrungsindustrie deutlich, wie das System der Manipulation funktioniert und entlarvt die Profiteure der Angst. Und er zeigt uns persönliche Wege, diesen »Schatten der Macht« die Stirn zu bieten und uns auf heilsames Mind Food zu konzentrieren. Mithilfe von Übungen und Meditationen lenkt er unseren Blick nach innen und hilft, ganzheitliches Bewusstsein zu entwickeln.

Veröffentlicht am 22.09.2024

Ein sehr wertvolles Buch und eine große Bereicherung für Körper, Geist & Seele

Mir gefällt alleine schon das Cover das hier mit dem gestreiften Elefanten wunderbar gestaltet wurde. Es fühlt sich frei und sorglos an. Der Titel lässt auf tiefgründige Informationen und Lebensweisheiten schließen.

Ruediger Dahlke ist ein wunderbarer, sehr spiritueller Mensch, der unglaublich bereichernd auf mich persönlich wirkt. Durch seine authentische Lebensweise strahlt er eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sehr auf andere Menschen einwirkt. Durch den Wisdom Summit 2024 wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, welches sofort mein Interesse geweckt hat.

Rüdiger Dahlke zeigt hier eine Menge sehr gut recherchierter Fakten auf, die unser Leben immens beeinflussen.

Es werden Themen aufgezeigt, die im Außen viel zu selten gesehen, bzw. ignoriert werden. Nicht nur machen wir uns zu wenig Gedanken um unsere physische Ernährung, die mittlerweile einen großen Stellenwert im Leben hat, nein, auch um die psychische Ernährung der Dinge die wir wahrnehmen, die Medien, die uns vieles vorgaukeln, Unwahrheiten in die Welt tragen. Alleine schon unser Umfeld beeinflusst oftmals unser Denken & Handeln. All dies wirkt auf unseren Körper & die Seele ein. Daher ist ein Umdenken unabdingbar, zumindest für diejenigen, die im Einklang mit allem leben und glücklich sein möchten.

Alleine die gut recherchierten Informationen rund um die Corona Pandemie dürften hier dem einen oder anderen die Augen öffnen, der Autor gibt hier unzählige, detaillierte Informationen weiter, die glücklicherweise mittlerweile viele Menschen verstanden haben, allerdings gibt es immer noch einen großen Teil, die sich hinter ihrer Angst "verstecken", und alles glauben möchten, weil es halt einfach ist, man sich nicht mit sich selber auseinander setzen muss und unbequeme Fakten akzeptieren. Experten wurden klein gemacht, da sie unbequem waren, keiner wollte das die Realität aufgezeigt wird.

Der Autor schreibt in einer leichten Weise, die sehr direkt und als Appell an die Leser*innen gerichtet ist. Einfach mal alles überdenken, in sich selbst gehen und die Dinge von innen heraus betrachten und hinterfragen. Die Obrigkeiten wollen uns klein halten und haben ein fremdbestimmtes Leben für jeden von uns vorgesehen, das fängt ja schon im Kleinen an, die Frage ist hier, wieso geben wir unsere Selbstbestimmtheit, unseren Selbstwert auf und lassen uns von anderen manipulieren, glauben alles was sie sagen? Worum geht es hier? Letztendlich nur um Macht & Geld!

Was ist bitte Realität und was Illusion? Meiner Meinung nach ist dieses Buch unglaublich wahrheitsgetreu geschrieben und ich nehme für mich persönlich die Botschaft mit, das alles im Universum eine Einheit ist, wir alle Energie sind und miteinander verbunden. Unsere Gedanken sind unsere Zukunft und wir dürfen, ohne Ausnahme, unser Leben nach unseren Wünschen gestalten, einfach mal die kleinen Dinge genießen, sie sehen, hinschauen und glücklich sein Unseren Fokus auf das Gute & Positive legen!

Rüdiger Dahlke veranschaulicht uns viele Dinge, unter anderem den früheren Tauschhandel, der heute kaum noch denkbar ist, da unser Geld die Macht übernommen hat. Er beschreibt auf nette Weise die Art der Manipulation, die wir oftmals gar nicht so richtig mitbekommen, wenn wir nicht nachdenken und ja, wir sollen durch die Technik auch davon abgebracht werden. Außerdem geht er unter anderem auf die drei wichtigsten Schicksalsgesetze ein, die Spielregeln unseres Lebens, mögen wir uns einmal Gedanken über uns machen. Hat nicht vieles was wir in unserem Leben machen oder haben, auch mit dem Außen zu tun, einfach mal darüber nachdenken, wie wir leben möchten, was für uns von anderen Wünschen und das selber leben? Wäre das eine Möglichkeit?

Was mir sehr gut gefällt an diesem sehr besonderen Buch, der Autor zeigt uns Wege auf zu einem glücklichen Leben, einfache Dinge, die jeder einzelne von uns umsetzen kann ohne viel Aufwand. Es ist so einfach, so leicht, einfach nur glücklich zu sein.

Ein umfangreiches Werk mit viel Wahrheit, Denkanstößen, Anleitung zur Veränderung sowie eine wahre Lernaufgabe, um mit Achtsamkeit die Dinge im Außen zu betrachten. Und am besten beginnen wir damit sofort!

Ich bin schwer beeindruckt von der Vielfalt der Informationen, dem negativen, jedoch genauso auch dem positiven Einfluss, den nur wir persönlich für unser Leben steuern können. 5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da Fakten & Tatsachen sehr gut recherchiert und an die Leser weitergetragen werden. Alles in allem eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir! Ein Gesamt Werk das Augen öffnet und hinterfragen lässt. Was wir daraus machen bleibt uns, jedem selber überlassen.