Cover-Bild Erbe mit Hindernissen
Band 1 der Reihe "Die Westerly Milliardäre"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 03.07.2018
  • ISBN: 9782919801206
Ruth Cardello

Marina Ignatjuk (Übersetzer)

Die New York Times-Bestsellerautorin Ruth Cardello kehrt zurück mit einer unwiderstehlichen Serie über sexy Milliardäre und die willensstarken Frauen, die sie bändigen.

Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert ...

Veröffentlicht am 03.07.2018

Manchmal muss einfach ein Plan her...

Klappentext: Mit Geld kann man alles kaufen, auch den Familienfrieden. Davon ist Delinda Westerly überzeugt – und bietet ihren Enkeln einen Deal an: Wer heiratet und den ganzen zerstrittenen Clan zur Hochzeit einlädt, bekommt sein Erbe vorzeitig ausgezahlt. Spencer Westerly braucht dringend Geld und präsentiert prompt die schöne Alisha Coventry als seine Braut. Doch es ist so eine Sache mit vorgetäuschten Verlobungen – vor allem wenn die Braut in spe plötzlich Tag und Nacht nur noch an Brett Westerly denkt, den heißen Bruder des Bräutigams. Ein brennendes Verlangen, das Brett erwidert, auch wenn es den Familienfrieden nun wirklich nicht fördert.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte und einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam. Der Einstieg in die Geschichte und der Prolog sind wiederum aus der Perspektive der Großmutter erzählt, denn erst ihr Plan bringt das ganze zum rollen.

Alisha ist aus einer schweren Kindheit stark hervorgegangen und bietet nun jedem die Stirn, der von ihr geliebte Menschen schlecht behandelt. Dabei nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund. Sie zeigt sich nicht gern verletzlich, ist hilfsbereit und immer für die Menschen da, die ihr wichtig sind.

Brett war bisher immer davon überzeugt, dass Geld und Macht das wichtigste im Leben sind. An Beziehungen hat er kein Interesse, bis Alisha in sein Büro schneit und ihm die Leviten liest. Sie zeigt ihm, dass es mit ihm und seiner Familie nicht so weitergehen kann und dass er mehr will, als Arbeit.

Von Anfang an fühlen sich die beiden zueinander hingezogen, auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträuben. Und als Brett all die süßen Dinge für Alisha tut, musste ich so manches Mal wirklich schmunzeln.

Die Liebesgeschichte schreitet nur langsam und gemächlich voran und die Handlung bleibt eher ruhig und ohne große Spannung. Dabei spielt die Familie von Brett eine große und entscheidende Rolle. Statt Familienidylle gibt es Chaos, Missverständnisse und auch Geheimnisse kommen ans Licht. Eben eine Familie mit Ecken und Kanten, was sie nur umso natürlicher macht.

Irgendwie mochte ich die Familie sehr gerne und freue mich daher auch schon auf den zweiten Teil der Reihe, in dem Bretts Bruder Spencer seine eigene Liebesgeschichte bekommt.

Fazit:

Der erste Band der Die Westerly Milliardäre-Reihe von Ruth Cardello fließt zwar eher ruhig und ohne große Spannung dahin, hat mir aber dennoch richtig gut gefallen. Manchmal ist auch eine sanfte Liebesgeschichte mit einem angenehmen Erzählstil ganz schön, um sich einfach zu entspannen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Kurzweilige und leichte Lektüre

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mich gleich ins Lesevergnpgen gestürzt. Dies ist mein erstes Buch von Ruth Cardello und es wird wohl auch nicht mein letzten bleiben.

Der angenehm leichte, flüssige Schreibstil macht es einem leicht in die Geschichte zu finden und durch die Seiten zu fliegen. Der Stammbaum am Anfang des Buches war eine gute Orientierungshilfe.

Alisha und Brett spüren sehr schnell die Anziehungskraft zwischen ihnen und versuchen auf Rücksicht auf die Familie nichts miteinander anzufangen. Dank einem starken Willen gelingt es ihnen recht gut. Dabei war die Autorin immer wieder überzeugend und authentisch im Beschreiben der Gefühle. Auch die erotischen Szenen sind gut und relativ kurz und knackig geschrieben. Zum Schluss hin ging mir alles fast ein bisschen zu schnell. Trotzdem reizt der Epilog und verführt dazu den nächsten Teil lesen zu wollen.

Die Charaktere aind authentisch und auch sympathisch, kamen mir aber nicht ganz so nah. Irgendwie blieben sie immer ein bisschen auf Abstand. Da es aber eine kurzweilige Geschichte ist stört mich das nicht so sehr.

Das Cover macht gleich aufmerksam und verleitet dazu den Klappentext lesen zu wollen. Mir gefällt es gut.

Ich werde das Buch jedem weiter empfehlen der eine kurzweilige, leichte Lektüre sucht.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Erbe mit Hindernissen

Ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass Ruth Cardello was Neues herausgebracht hat. Ich finde Sie schreibt super geniale Bücher, gute Mischung zwischen Liebe und Erotik bzw. doch sehr ausgeglichen.

Der Klappentext fand ich sehr ansprechend, deswegen habe ich mir das Buch über die Netgallery geladen und wurde auch nicht enttäuscht. Die Autorin erzählt die Geschichte jeweils abwechselnd von den beiden Hauptfiguren Brett und Alisha. Auch der ganze Handlungsverlauf war so stuckiert, dass man nie Probleme hatte der Geschichte zu folgen.

Ich empfand die Geschichte gut, wobei ich anfangs erst Probleme hatte reinzukommen, dies hat sich aber im Verlauf geändert und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Ruth Cardello - Erbe mit Hindernissen

Klappentext

Ruth Cardello - Erbe mit Hindernissen

Klappentext

_
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch der Autorin. Ich habe etwas gebraucht um mich in dem Schreibstil einzufinden. Es liest sich aber durch den leichten und lockeren Stil sehr angenehm.

Das Cover ist für mich nichts Neues, dennoch gefällt mir das Blau ganz gut.

Mit diesem Buch startet die Westerley Milliardär Reihe. Insgesamt sind es aktuell 3 Teile.

Delinda feiert ihren 80. Geburtstag, aber keiner ihrer Enkel kommt sie besuchen. Dass dies der alten Dame nicht in die Suppe passt, kann man total verstehen. In der Familie ist alles nicht so einfach, seitdem sich ihr Sohn hat scheiden lassen. So einfach will die alte Dame es aber ihre Familie nicht machen und sie ist die angespannte Situation mehr als Leid.
Sie ist gewitzt, denn sie lockt ihre Enkel damit ihnen ihre Erbe vorzeitig auszuzahlen, aber unter der Bedingung die ganze Familie einzuladen.

Spencer macht kurzen Prozess, er schnappt sich die beste Freundin seiner Schwester und handelt mit ihr einen Deal aus. Er benötigt das Geld für seine berufliche Planung. Spencers Bruder Brett, möchte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Wieso fühlt sich Alisha, die Verlobte von Spencer, plötzlich zu Brett hingezogen? Wie wird das nur ausgehen? Kommt Delinda hinter die Machenschaften?

Eine interessante Story, die aber vom Konzept her nichts Neues und Außergewöhnliches ist. Die Handlung plätschert für mich so dahin und konnte mich leider nicht vollends packen. Man kann ein paar nette Lesestunden erleben, aber das Buch bleibt für mich nicht hängen. Es ist eine gefühlte Massenstory, die man oft liest.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.06.2018

Erbe mit Hindernissen

Mit „Erbe mit Hindernissen“ startet die Westerley Milliardäre-Reihe von Ruth Cardello.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Es war mein erstes Buch der Autorin.

Delinda Westerley, die Matriarchin der Westerley-Familie begeht ihren 80. Geburtstag und keiner ihrer Enkel besucht sie. Seit sich ihr Sohn Dereck und seine Frau sich haben scheiden lassen, zieht sich ein tiefer Graben durch die Familie.
Die willenstarke alte Frau möchte diese Situation nicht länger tolerieren und schmiedet einen Plan: Sie zahlt ihren Enkeln das Erbe vorzeitig aus, wenn diese heiraten und die ganze Familie zur Hochzeit einladen.

Spencer kommt das Angebot seiner Großmutter wie gerufen, den für den Aufbau seines Startups kann er gerade jedes Geld brauchen, dass er findet. Und so präsentiert er schnell Alisha Coventry, die beste Freundin seiner Schwester Rachelle, als Verlobte.
Sein älterer Bruder Brett ist entsetzt, als er von dem Plan der Großmutter und Spencers Verlobung hört. Wenig charmant bietet er Alisha an, sie auszuzahlen, was diese zutiefst empört, aber er lässt nicht locker.

Alisha hätte sich nie auf dieses falsche Spiel eingelassen, wenn sie ihren Freunden nicht helfen wollte, aber es kommen ihr Zweifel und Brett, der Bruder ihres „Verlobten“ gefällt ihr viel zu gut. In was für eine Situation ist sie nur geraten und wie soll sie das Ganze auflösen?

Die Geschichte lässt sich dank eines gut verständlichen Schreibstil leicht und schnell lesen. Die Figuren sind sympathisch beschrieben und man folgt ihnen gerne durch die Handlung.

Das Konzept hinter der Geschichte ist leider nicht wirklich neu und wird auch nicht unbedingt so erzählt, dass es zu großen Spannungsmomenten kommt. Alles in allem plätschert die Handlung sacht vor sich hin und Überraschungen oder gar dramatische Höhepunkte bleiben aus. Die Figuren sind nett, die emotionale Entwicklung vorhersehbar und es prickelt nur geringfügig.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, z. B. fürs Wartezimmer oder die Bahnfahrt