kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Süße Liebesgeschichte in Monaco!

Bradwood Studios

Eine Universität in Monaco, welche sich ums Filme machen dreht: Genau darum geht es in Bradwood Studios.

Eloise hat es endlich durch ihr Stipendium an ihre Traumuniversität zu gelangen, doch direkt an einen ihrer ersten Tage gerät sie in einen skandalösen Vorfall, welcher die Aufmerksamkeit der ganzen Schule gelangt.
Um ihren Studienplatz zu sichern muss sie deshalb ausgerechnet mit Chase einen Deal schließen. So vereinbaren beide das Chase ihren Studienplatz sichert, wenn Eloise es schafft Chase zu helfen den Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Das dabei Gefühle für beide ins Spiel kommen, war so jedoch nicht geplant.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von Bradwood Studios gelesen habe war für mich direkt klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass man sehr schnell ins Buch einsteigen und die Geschichte verfolgen kann. Leider hat mir jedoch die Handlung und Spannung im Buch bis zur Hälfte ungefähr gefehlt. Ab der Hälfte kam jedoch fahrt im Buch auf und es kamen Gefühle und Emotionen zusammen. Eloise und Chase passen wirklich perfekt zusammen und man merkt zwischen den Beiden das Knistern und die Funken. Mach Alex und Sophie haben mir als Charaktere sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Alexandras (Alex) Geschichte.

Für mich ist "Bradwood Studios" eine süße und leichte Liebesgeschichte, welches mit Monaco als Setting schön zu Lesen war. 😊📚

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannender Thriller mit Romance!

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie ist eine der berühmtesten Influencerin Deutschlands, hat aber ein Geheimnis, wovon niemand erfahren soll. Auf einmal tritt aber ein Stalker in ihr Leben und droht dieses "kleine" Geheimnis zu veröffentlichen. Durch den Stalker fühlt Valerie Sophie sich gezwungen zur Polizei zu gehen und trifft dort auf einen alten Bekannten - nämlich Paul. Paul versucht ihr zu helfen, kennt aber selbst auch nicht alle süber Valerie. Die beiden kommen sich während den Ermittlungen auf jeden Fall immer näher und es entwickeln sich Gefühle zwischen den Beiden.
Wie es weitergeht und wer für das Stalking verantwortlich ist, dass müsst ihr natürlich selber herausfinden. 😉
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Insight" war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und ich fand den Einstieg in das Buch super leicht. Die Spannung entwickelt sich sehr schnell am Anfang und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es wirklich in einem Rutsch gelesen habe.
Wir lernen durch Valerie das Influencer Leben nochmal von einer anderen Seite kennen und auch hier tauchen neben den positiven Seiten auch die negativen auf. Ziemlich schnell erhält Valerie nämlich einen wirklich obszönen Brief, welcher es in sich hat. Was sie auch sehr gut gefallen hat ist, dass Valerie während des Lesens ihre anderen Seiten gezeigt hat, denn am Anfang wirkt sie sehr stark und kalt, aber umso weiter man liest lernt man ihre weichere und verletzliche Seite kennen.
Auch das Paul für sie da ist und Valerie so jemandem zum Reden hatte, hat perfekt gepasst.
Alleine ist Valerie in ihrer Wohnung aber nie, denn sie hat einen kleinen Dackel Namens Bella, der super in Valeries Leben passt.
Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft die Spannung immer weiter aufzubauen und bis zum Ende hin war ich mir nicht genau sicher, wer der Stalker sein soll.

"Insight" ist für alle Romance Leser, die aber auch gerne mal richtig Spannung lesen genau das richtige Buch und von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 🥰📚

Veröffentlicht am 29.04.2024

Lustige und humorvoller Roman!

How to publish Love

Hayley liebt ihren Job im Desmond Verlag und plant alles durch, bis sie auf einmal einen neuen Chef bekommt und dieser Änderungen mit sich bringt.
Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die ...

Hayley wird auf einmal seine rechte Hand und durch die Zusammenarbeit sind sie gezwungen miteinander zu arbeiten und kommen sich so näher. Eine Beziehung zwischen den Beiden scheint aber unmöglich, bis ein Ereignis alles ändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der lockere und frische Schreibstil des Autorinnenduos Eliza Hart hat mir den Einstieg in "How to publish Love" super leicht gemacht und es hat wirklich Spaß gemacht die Protagonisten und ihre Hintergrundgeschichten zu entdecken.
Hayley und Caleb haben es mir super leicht gemacht sie zu mögen, denn beide haben einen tollen Charakter und vorallem Humor. Die Dialoge zwischen den Beiden haben mir mit am Besten gefallen. Im Buch gab es eine überraschende Wendung mit welcher ich nicht gerechnet habe, umso toller fand ich den Überraschungseffekt! In dem Moment habe ich mir beim Lesen jedoch auch etwas mehr "Drama" gewünscht und hatte gehofft, dass dies noch vertieft würde.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Spannender Auftakt, welcher etwas mehr Details vertragen hätte.

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der Drachenkönig ist auf der Suche nach einer Partnerin und sucht in ganz Embergate nach geeigneten Kanidatinnen, die mächtig genug sind ihm ein Kind zu schenken. Auch im Dorf Cinder wo Arwen wohnt werden die stärksten magischen Menschen gesucht.

Als die Witterer dann auf Arwen aufmerksam werden, ist diese garnicht begeistert mit ins Schloss zu reisen, denn sie will aus Liebe heiraten. Als sie im Schloss ankommt erfährt sie aber immer mehr Infos und auch, was hinter all dem steckt, denn 𝙖𝙪𝙨 𝙙𝙚𝙢 𝙖𝙣𝙜𝙧𝙚𝙣𝙯𝙚𝙣𝙙𝙚𝙣 𝙉𝙞𝙜𝙝𝙩𝙛𝙖𝙡𝙡 𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙂𝙚𝙛𝙖𝙝𝙧, 𝙙𝙞𝙚 𝙙𝙞𝙚 𝙀𝙭𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣𝙯 𝙙𝙚𝙧 𝙜𝙚𝙨𝙖𝙢𝙩𝙚𝙣 𝙢𝙖𝙜𝙞𝙨𝙘𝙝𝙚𝙣 𝙒𝙚𝙡𝙩 𝙗𝙚𝙙𝙧𝙤𝙝𝙩. 𝙆𝙖𝙣𝙣 𝙆ö𝙣𝙞𝙜 𝙑𝙖𝙡𝙙𝙧𝙚𝙣 𝙧𝙚𝙘𝙝𝙩𝙯𝙚𝙞𝙩𝙞𝙜 𝙚𝙞𝙣𝙚 𝙢ä𝙘𝙝𝙩𝙞𝙜𝙚 𝙋𝙖𝙧𝙩𝙣𝙚𝙧𝙞𝙣 𝙛𝙞𝙣𝙙𝙚𝙣, 𝙪𝙢 𝙙𝙚𝙣 𝙁𝙚𝙞𝙣𝙙 𝙯𝙪 𝙗𝙚𝙯𝙬𝙞𝙣𝙜𝙚𝙣? 𝙐𝙣𝙙 𝙬𝙖𝙧𝙪𝙢 𝙠𝙡𝙤𝙥𝙛𝙩 𝘼𝙧𝙬𝙚𝙣𝙨 𝙃𝙚𝙧𝙯 𝙥𝙡ö𝙩𝙯𝙡𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚𝙧, 𝙬𝙚𝙣𝙣 𝙚𝙧 𝙞𝙣 𝙞𝙝𝙧𝙚𝙧 𝙉ä𝙝𝙚 𝙞𝙨𝙩?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als absoluter Fan der Celestial City Reihe war es für mich klar, dass auch die neue Reihe von Leia Stone gelesen werden muss. Schon in ihrer anderen Reihe habe ich den flüssigen und spannenden Schreibstil geliebt und auch hier konnte die Autorin mich direkt wieder in eine neue Welt entführen rundum die Magie der Drachen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie der König Valdren handeln wird und was er als nächstes tun wird, denn ich fand ihn nicht schnell durchschaubar. Arwen fand ich interessant als Charakter hätte mir hier aber eine Weiterentwicklung des Charakters während des Lesens gewünscht.

Auch ging mir die Geschichte ein wenig zu schnell und ich habe mir hier und da ein paar mehr Details herbei gewünscht, aber bei ca. 340 Seiten war da nicht allzu viel Platz für. Trotz allem konnte das Setting und die Geschichte rundum die Drachenkräfte mich mitreißen und ich habe die Geschichte direkt in einem Rutsch durchgelesen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

An Optimist's Guide to Heartbreak

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2 Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰