kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2024

Toller Jugendroman mit Harry Potter Vibes!

William Smallwood

William Smallwood hat sein Leben lang gedacht, dass sein Vater ein einfacher Matrose war. Dies ändert sich jedoch als plötzlich ein merkwürdiger, fremder Mann vor ihm steht und ihn mit zu einer Insel, und zwar einer Pirateninsel, nehmen möchte. Auf der Insel angekommen findet William schnell neue Freunde und zusammen stürzen sie sich in das Abenteuer. Als die Freunde von einer Schatzkarte erfahren möchten sie unbedingt mehr erfahren und begeben sich so zusammen auf die Suche nach dem Geheimnis.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"William Smallwood" konnte mich sehr schnell packen und fängt direkt mit Spannung an. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte es ab der Hälfte gar nicht mehr aus der Hand legen. William hat mir als Charakter sehr gut gefallen und auch Gwen, seine Freundin, fand ich toll ausgearbeitet. Was mir mit unter am Besten gefallen hat war das Thema der Freundschaft, denn die ist ein ganz wichtiges Thema im Buch und vermittelt ein tolles Bild an den Leser. Auch das Setting rundum der Insel und des Schiffes sind sehr bildlich dargestellt, sodass man beim Lesen doch direkt die passenden Bilder im Kopf hat. Zum Ende hin sind für mich auch noch Harry Potter Vibes aufgekommen, was dem Buch einen fantastischen Abschluss gegeben hat.

Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Teil weitergeht! 🥰📖

Veröffentlicht am 17.07.2024

Perfektes Buch für den Sommer!

This could be love

Louisa ist als Tennisspielerin ziemlich berühmt, ist aber nach einer Verletzung am Knie am Boden zerstört. Sie möchte sich wieder komplett auf ihre Genesung und ihr Comeback konzentrieren und deshalb reist sie nach Hawaii zur Tennisschule ihrer Patentante Kay. Schon beim ersten Training mutet Louisa sich zuviel zu und wacht bei Vince auf der Couch auf. Das zwischen den Beiden direkt ein Knistern entsteht kann keiner leugnen, aber nachdem Louisa erfährt, dass er im Streit mit seiner Tante ist, ist er für sie tabu. Trotz allem zieht es Louisa immer öfter zu ihrem neuen Nachbar, bis sie erfährt, dass Vince ihr nicht alles von ihm erzählt hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin seit dem ersten Buch, welches ich von Lilly Lucas gelesen habe ein Riesen Fan von ihrem Schreibstil und auch in "This could be love" wurde ich direkt wieder in ihren Bann gezogen und habe mich direkt nach Hawaii weg geträumt. Die Autorin schafft es auf jeden Fall immer wieder eine Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen und lässt mich als Leserin direkt in das wunderschöne Setting auf Hawaii abtauchen.
Die Protagonistin Louisa fand ich von Anfang an super sympathisch und ich habe dem Thema rund um den Tennis/Leistungssport sehr mitgefiebert. Auch Vince als Surferboy konnte mich ziemlich schnell überzeugen und ich fand seine Gedankengänge nachvollziehbar. Zusammen haben die Beiden auf jeden Fall direkt ein Knistern erzeugt und ich habe dem "Näherkommen" entgegen gefiebert.
Zusammen mit dem traumhaften Setting hat Lilly Lucas hier einen wunderschönen, cozy Sommerroman erschaffen und ich freue mich jetzt schon extrem auf den 2.Teil, wo es um Laurie geht, Vince Schwester. 📚😍

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine emotionale, sommerliche Geschichte mit Hawaii Setting!

Broken Heart Summer – Sunset Days

Maya und Rae reisen zusammen nach Hawaii um Mayas Dad zu finden. Auf Hawaii angekommen lernt Rae jedoch ziemlich schnell Cam kennen und erkundet zusammen mit ihm die Insel. Schnell lernt Rae was es heißt zu lieben und wie groß ihre Gefühle für Cam sind.
In Hawaii sollte sich Mayas Leben ändern, aber genau dort stell sich auch Raes Leben auf den Kopf. Als Maya ihr dann auch noch ihr Geheimnis erzählt droht Rae alles zu verlieren- auch Cam.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich mochte den Einstieg in das Buch sehr. Durch den lockeren Schreibstil bin ich auch ziemlich schnell in die Geschichte eingestiegen und habe mich ein bisschen in Hawaii verliebt. Die Autorin hat es durch ihren bildlichen Schreibstil geschafft mir Bilder in den Kopf zu zaubern und ich habe die Reise nach Hawaii absolut genossen! Auch die Freundschaft zwischen Maya und Rae hat mir sehr gut gefallen, nur zum Ende hin konnte ich nicht alle Handlungen der Beiden nachvollziehen. Auch Cam, welcher mich durch seine ruhige und lockere Charaktereigenschaften begeistern konnte, passt perfekt zum Buch!

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es im 2.Teil der Brocken Heart Summer Dilogie weitergeht und hoffe euch kann das Buch auch überzeugen!

Veröffentlicht am 05.07.2024

Romance Suspence mit Urlaubsfeeling!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Sophie ist diesen Sommer seit Jahren nochmal auf Sylt. Seit ihr Vater nämlich wegen angeblich illegaler Geschäfte verhaftet wurde war sie nicht mehr dort. Doch jetzt nach dem Tod ihres Vaters möchte sie der Sache auf der Spur gehen und die Wahrheit herausfinden. In Sylt angekommen trifft sie auf Maximilian Rose,dem Sohn eines reichen Hotelketten-Eigentümers, welcher alles verändert. Denn umso näher sich die Beiden kommen umso mehr Gefühle kommen ins Spiel, und das war ganz sicher nicht geplant. Ob Sophie die Wahrheit herausfinden kann ohne Max zu verletzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Vor uns das Rauschen des Meeres" ist ein Romance-Suspense Buch und fällt damit in eine meiner absoluten Lieblingskategorien des New Adult Bereiches. Direkt von Anfang an sammeln sich schon die ersten Hinweise zur Vergangenheit und bringen so auch direkt die Spannung mit sich. Durch den locker, leichten Schreibstil konnte ich mich so direkt beim Lesen auf den Fall von Sophie konzentrieren und war gespannt wie sie weiter vorgeht. Bei Sophie hat es nur etwas gedauert, bis man ihre Handlungen nachvollziehen konnte, da man am Anfang noch nicht genug weiß. Max jedoch war mir von der ersten Sekunde an super sympathisch und konnte mein Herz im Sturm erobern. Durch seinen emotionalen und gefühlvollen Charakter wurden die Emotionen hier perfekt eingefangen und an den Leser weitergegeben. Das einzige was bei mir nicht ganz angekommen ist sind die Gefühle und Emotionen von Sophie und Max zusammen. Durch die ganzen Geheimnisse und Sophies Plan konnten diese "Pärchen Gefühle" mich dann doch nicht ganz erreichen.
Sylt als Setting hat mir super gefallen und wurde richtig bildhaft mit in die Geschichte eingebaut. Hier hat man auf jedem Fall beim Lesen ein ganz besonderes Urlaubsfeeling der Insel bekommen.

Mich hat "Vor uns das Rauschen des Meeres" absolut begeistern können und ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich toll! Ich freue mich auf jeden Fall auf den 2. Teil und bin auf Eriks Geschichte gespannt. 🥰

Veröffentlicht am 04.07.2024

Cozy Liebesgeschichte rund um das Single Dad sein!

The Deal with the Single Dad

Marcus ist zurück nach Hause gekommen um das Bootsgeschäft seines Vaters zu übernehmen. Als Mitglied im Single Dad's Club ist er der Meinung, dass er keine Frau an seiner Seite braucht und seine Tochter steht für ihn immer an erster Stelle. Als er dann jedoch auf Caterina trifft, die Campaufseherin seiner Tochter steckt er in ernsten Schwierigkeiten. Caterina jedoch möchte einfach nur ihren Sommer genießen und sich auf die Kinder konzentrieren. Dabei versucht sie zu ignorieren, dass sie Marcus schon länger kennt und ihn immer wieder sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin Piper Rayne hat mit diesem Buch eine tolle, cozy Geschichte erschaffen, welche ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig, sodass man als Leser sehr schnell in das Buch einsteigen und sich von der Geschichte mitreißen lassen kann. Durch Marcus, welcher alleinerziehend ist, bekommt die Geschichte die nötige Tiefe an Emotionen und mir hat die Idee mit dem Kindercamp für alleinerziehende Eltern super gut gefallen. Die Gedanken und Zweifel von Marcus fand ich auf jeden Fall super mit in das Buch eingebracht und haben die Geschichte abgerundet.
"The deal with the single dad" ist für mich auf jeden Fall ein Buch zum Abschalten und ist mit der leichten Liebesgeschichte genau im richtigen Moment gekommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den 2. Teil der Single Dad's Club Reihe! 😍