Cover-Bild Like Heaven and Hell
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ryvie Fux

Like Heaven and Hell

Schon als Kind wurde Feira mit den Seelen der Verstorbenen konfrontiert. Gierig lechzten sie
nach ihrer Aufmerksamkeit, wohin sie auch ging. Trotzdem fühlte sich Feira stets einsam. Zu
gerne hätte sie ihr Geheimnis mit jemandem geteilt, doch niemand konnte sie hören. Denn
Feira ist stumm.
Als eines Tages der sonderbare Veryn, in Gestalt eines großen Raben, vor
ihrem Fenster landet und inständig um ihre Hilfe bittet, weiß sie noch nicht, dass das
Vertrauen zu ihm weit mehr als nur ihre Unterstützung kosten wird.

„Wenn du durch die Hölle gehst, ist Stehenbleiben einfach keine Option.“ – Veryn

Veröffentlicht am 14.07.2024

Romantasy mal ohne Spice

Meinung

Meinung
Dies war nicht das erste Buch der Autorin für mich :) Ich mag den Schreibstil von Ryvie sehr. Und was man diesem Werk auch zu Gute halten muss ist, dass es mal eine Geschichte aus dem Genre ohne Spice ist. Was ja "leider" fast schon zu einer Seltenheit geworden ist :D

Die Handlung an sich konnte ebenso bei mir punkten. Engel, Dämönen und deren Settings, welche seither eine gewisse Art von Faszination auf mich ausüben lockten mich hier von Kapitel zu Kapitel. Die Charaktere lassen mich tatsächlich etwas gespalten zurück.

Feira schlich sich mit ihrer Art in mein Herz. Sie entwickelte sich stark weiter und von Kapitel zu Kapitel gelang es ihr immer mehr für sich einzustehen. Veryn schaffte es nur sehr langsam mich von sich zu überzeugen. Auf der einen Seite bewunderte ich ihn für das, was er für Feira tut, aber von den charakterlichen Eigenschaften her schaffte ich es leider nicht mich gänzlich auf ihn einzulassen. Auch bei den Göttern fiel es mir schwer eine wirkliche Verbindung aufzubauen.

Fazit
"Like Heaven and Hell" ist eine spannende Romantasygeschichte ohne Spice und einer interessanten Ansicht auf Himmel und Hölle. 4 von 5 Sternen