Cover-Bild Inperpetuum
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
S.C. Scarlett

Inperpetuum

Welches Schicksal verbindet eine junge, moderne Frau, einen Assassinen und den letzten Großmeister der Tempelritter? Ein Thriller um einen Wissenschaftler, der die Wiedergeburt beweisen möchte… mächtige Feinde, die an den alten Strukturen festhalten und dafür auch vor Mord nicht zurückschrecken… und eine junge Frau, die die Weltgeschichte auf den Kopf stellt, weil sie den Kampf der Templer um Vorherrschaft, Mord und Verrat bis zu deren Untergang miterlebt hat.

• Dieses Buch befindet sich bei Mel0501 in einem Regal.
  • Mel0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine Reise ins Mittelalter, die in der Gegenwart fortgeführt wurde

Der Anfang brach ein gleich mitten ins Geschehen, was mir sehr gut gefallen hat und Lust auf mehr machte.

Die Handlung ist in zwei Abschnitte eingeteilt, einmal in das damaligen Leben und einmal das jetzige Leben von Lilith.

Die Erwähnung von Assassins Creed, wo dieses Verfahren auch durchgeführt wird, half dabei sich den Prozess besser vorzustellen.

Der Vergangenheits Aspekt ist gut ausgearbeitet und man merkt, dass sich die Autorin mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und die Schreibweise nimmt dann auch einen eher altertümlichen Satzbau an, was zu der Zeit passte. Für mich war die Vergangenheits Geschichte jedoch nicht das richtige, ich weiß nicht woran es lag aber ich las lieber die Gegenwarts Geschichte, die jedoch nicht so stark im Vordergrund stand wie die Vergangenheit.

Die Schreibweise ist flüssig geschrieben, jedoch hätte ich mir Absätze gewünscht, damit man während des Lesens bessere Pausen machen kann, nur Fließtext war nicht sehr lesefreudig und störte beim Lesen. Zudem waren mir manche Dinge zu detailliert behandelt wie z.B. die Herkunft des Namen der Protagonisten, ein kurzer Satz hätte mir hier völlig ausgereicht.

Zudem konnte ich zu Lilith keine Beziehung aufbauen, da sie eher blass geblieben ist und es sicher alles eher um ihr alter Ego dreht. Lilith selber wird nur wie ein Nebencharakter behandelt.

Die Informationen am Ende zu den Personen und Ereignissen der Vergangenheit des alten Ego und die die eine wichtige Rolle spielten in dessen Leben fand ich nochmal interessant, da man nochmal eine kurze Zusammenfassung zu diesen Themen erhalten hat und wie das Leben der einzelnen Menschen verlaufen ist und welches Ende es nahm.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine gute Geschichte war, leider jedoch nichts für mich. Ich vergebe dem Buch trotzdem 3 Sterne. Für Fans von Mittelalter Geschichten, mit einer prise Gegenwart gepikt mit Mord und Spannung.

Rezensionsexemplar erhalten