Cover-Bild Crys Tale of Ice
Band 1 der Reihe "Crys Tales"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
S. H. RAVEN

Crys Tale of Ice

Vampirjägerin
S. H. RAVEN (Herausgeber)

Die Charaktere der Crys Tales:

Crystal – Crys – ist 21 Jahre alt und eine ausgebildete Vampirjägerin der Hunter Association (HA). Im Zweifelsfall lässt sie ihre Waffen sprechen, auf Fragen oder Erklärungen verzichtet sie, ihre Gefühle versteckt sie sie hinter einer Mauer aus Eiskristallen. Ihr einziges Ziel: Rache an der Vampirin Mandriya, die ihre Familie auslöschte. Als sie für einen Auftrag an die Akademie ihrer Kindheit zurückkehrt, wird sie plötzlich mit ihrer Vergangenheit, ihren Vorurteilen und ihrem Herzen konfrontiert.

Kento ist 25 Jahre alt und ebenfalls ein Hunter der HA. Er verhält sich Crys gegenüber oft widersprüchlich und sie kann ihn nicht einschätzen. Freundschaft ist ihm sehr wichtig, denn vergangene Ereignisse haben ihn gelehrt, dass sich zusammen Vieles leichter ertragen lässt. Er hütet ein Geheimns, das er unbedingt vor Crys verbergen möchte.

Mandriya und Balthazar sind dunkle Vampire, die hinter Crystals Rücken einen Plan aushecken, der größere Wellen schlägt, als zunächst angenommen. Versteckt sich der Feind in den eigenen Reihen?

Veröffentlicht am 18.11.2023

Auftakt um die Vampirjägerin Crys

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist einfach ein echter Hingucker und sehr schön gestaltet.

In diesem Buch findet man sehr viel Detailliebe wieder. Angefangen mit den Overlays, Karten und Cover Innenseite, bis hin zur Playlist zum Buch und dem Charakter sowie Waffenverzeichnis.
Bei diesem Buch handelt es sich um Band eins einer neuen spannenden Reihe, rund um die Vampirjägerin Crys. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn sehr passend zum Buch und auch zu den Charakteren, wodurch vor allem Crys Zerrissenheit zu Beginn sehr gut bemerkbar war. Crys fand ich daher als Hauptprotagonistin wirklich toll. Auch die Nebenfiguren fand ich gut ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir ein, zwei Sätze mehr zu den jeweiligen Charakteren gewünscht, um mehr über sie zu erfahren.
Der Band endet mit einem Cliffhanger. Ich bin schon sehr gespannt und mega vorfreudig auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Guter Einführungsband in die Reihe, der etwas mehr Spannung vertragen hätte können.

Das Buch "Crys tale of ice" ist der erste Band der "Crys tale"-Reihe.

Es geht um Crystal, eine Vampirjägerin, die im Jahr 2035 in einer von Vampiren dominierten Welt lebt.

Von der Hunter Association ...

Das Buch "Crys tale of ice" ist der erste Band der "Crys tale"-Reihe.

Von der Hunter Association wird sie zu ihrer alten Schule geschickt, um die menschlichen und vampirischen Schüler vor den dunklen Vampiren zu schützen. Dort trifft sie auf den unnahbaren Jäger Kento, der sie von Anfang an fasziniert obwohl sie Probleme damit hat Gefühle zu haben und zu zeigen.

Das Buch hat einen Umfang von 291 Leseseiten und ist u.a. mit 3 Pageoverlays ausgestattet.

Der Schreibstil ist angenehm und die Handlung liest sich flüssig.

Obwohl ich Anfangs Schwierigkeiten hatte mich mit den Hauptcharakteren anzufreunden, wurde ich im Verlauf des Buches warm mit ihnen. Schade ist nur, dass die Freunde von Crystal in diesem Band nur "gestreift" werden. Ich hätte mir zu ihnen mehr Hintergrundwissen und Tiefe gewünscht.

Wirkliche Spannung und Action tritt erst im letzten Drittel der Geschichte auf und auch nur kurz. Romance ist vorhanden, aber nicht viel. Der Hauptfokus liegt mehr auf dem Fantasy-Aspekt.

Alles in allem ein gutes Buch für einen ruhigen Geschmack. Für Adrenalinjunkies ist dieser Roman leider nichts. Vielleicht wird es aber noch in den folgenden Bänden.