Cover-Bild Heart & Hazard Series / Heart & Hazard Series - Unheilvolle Verwechslung
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
S.L. March

Heart & Hazard Series / Heart & Hazard Series - Unheilvolle Verwechslung

AUFTAKT DER HEART & HAZARD SERIES

Mit jedem Schicksalsschlag und jeder Entscheidung tauchen die Protagonisten in tiefere Abgründe einer Organisation, dessen skrupellose Machenschaft in den Tod treibt. Getrieben von eigenen Prinzipien, Freundschaften oder der Liebe, durchkreuzen die Protagonisten die Pläne der Verbrecher- jede/r auf seine Art und Weise. Wird es gelingen die Organisation zu stoppen?

"Ihr Wimmern ertrug er nicht. Am liebsten wollte er sie in seine Arme schließen. Doch ihm war bewusst, dass das nicht ging. Ihm blieb nichts weiter als dieses beängstigende Telefonat."

Das plötzliche Lebenszeichen einer Frau stürzt die Gefühlswelt von Detective Pierré Jones ins Chaos. Die Frau die ihn abserviert hat, er sie aber nicht vergessen kann, soll verantwortlich für eine Mordserie in Kalifornien sein. Was hatte eine ominöse Organisation damit zu tun? Weil Pierré den Fehler begeht und der Tatverdächtigen zur Flucht verhilft, gerät seine Liebe in Gefahr. Er muss sie aufspüren und stellt schnell fest, dass er nicht der Einzige war der Interesse hegte, Penny Liva um jeden Preis zu finden.

Mysteriös. Packend. Sentimental
FSK: ab 16 Jahre

Besucht auch meine Homepage: www.slmarch.de

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannendes Auftaktbuch

Ich lese immer wieder gerne rasante Thriller und als ich den Klappentext zum Auftakt dieser neuen Reihe gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Ich wurde auch gut davon unterhalten und bin nun gespannt, wie es weiter geht.

Die Storyline dreht sich um Detective Pierré Jones, dessen Gefühlswelt ins Chaos stürzt, als plötzlich seine Ex wieder bei ihm auftaucht. Die Frau die ihn abserviert hat, er sie aber nicht vergessen kann, soll verantwortlich für eine Mordserie in Kalifornien sein. Was hatte eine ominöse Organisation damit zu tun? Weil Pierré den Fehler begeht und der Tatverdächtigen zur Flucht verhilft, gerät seine Liebe in Gefahr. Er muss sie aufspüren und stellt schnell fest, dass er nicht der Einzige war der Interesse hegte, Penny Liva um jeden Preis zu finden…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, sehr zackig und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren sind interessant beschrieben und vor allem Penny ist mir richtig ans Herz gewachsen. Jedoch blieben mir einige Charaktere teilweise etwas zu blass, da man nur Häppchen über sie erfährt. Aber vielleicht wird sich das im zweiten Band noch ändern.

Langweilig wurde es bei dem Buch nicht wirklich. Die ganze Zeit wird die Spannungsschraube recht hoch gehalten und es gibt überraschende Wendungen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen wollte und es in zwei Tagen regelrecht verschlungen habe. Teilweise ging es mir leider nur ein wenig zu schnell, aber das passt natürlich zu dem Genre. Nun bin ich auf das zweite Band sehr gespannt und vergebe für das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen!