Cover-Bild DIE BEDROHUNG (Kampf gegen die Xenlar - Band 1)
Band 1 der Reihe "Kampf gegen die Xenlar"
  • Verlag: Luzifer Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
S. P. Dwersteg

DIE BEDROHUNG (Kampf gegen die Xenlar - Band 1)

Die lebendige Adelsrepublik Montzien wird von den Xenlar unterwandert, einem archaischen Feind aus einer anderen Welt, und in die Diktatur getrieben. Sentry de Bonbaille, ein junger Buchhalter, Adliger und Lord der Energien, der nach einer Denunziation durch seinen brutalen Bruder verschleppt worden ist, muss seine übermenschliche Seite annehmen, um zu überleben. Auf seiner Flucht in die Freiheit findet er Gleichgesinnte – Frauen und Männer, Telepathen und Symbionten aus unterschiedlichen Kulturen – die für den Widerstand kämpfen. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, das parasitäre Kollektiv hinter die Schranken von Raum und Zeit zurückzudrängen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Super spannend

Sentry, ein Buchhalter der auch gleichzeitig ein Lord, ein Wesen mit magischen Fähigkeiten ist, entkommt aus der Gefangenschaft und reist mit Trankin und Mari weiter mit dem Ziel, die Fremde Macht zu besiegen, die das Land infiltriert hat.

Es war etwas schwer in die Geschichte reinzukommen, weil man sofort in das Geschehen hineingeboren wurde. Aber nach den ersten 30 Seiten hat das Buch es geschafft mich zu fesseln, und mich nicht mehr loszulassen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und auch die Handlung ist spannend erzählt. Die Figuren sind sympathisch, und außer in einem Abschnitt kann man sie durch die überschaubare Menge gut auseinanderhalten. Auch ist es schön zu sehen, wie Sentry sich immer weiterentwickelt, und seine Lord-Seite immer mehr akzeptiert.

Insgesamt gefiel mir die Geschichte sehr gut, und nachdem man einmal in der Geschichte drin ist, macht es wirklich Spaß sie zu lesen.

Deshalb gebe ich dem Buch seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Kampf gegen die Xenlar

Das Cover hat einen düsteren Hintergrund. Der Halbe Mann könnte einen Feuerball in der Hand halten. Finde ich recht angenehm. Er wirkt nicht so bedrohlich, wenn ich ehrlich bin.

Ich finde den Klappentext sehr aussagekräftig und gibt einen ersten Einblick in die Geschichte. Ein einladender Klappentext kann oft zu einer Kaufentscheidung führen.

Der Einstieg in die tolle Geschichte viel mir durch den flüssigen Schreibstil gar nicht schwer. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut, dadurch versteht man das Geschriebene natürlich noch besser.

Die Kapitel haben eine super Länge. Das finde ich sehr wichtig, wenn sie zu lang sind, dann zieht es sich immer, wenn man mal eine Pause machen muss. Hier ist das nicht der Fall.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert und man erfährt nach und nach immer mehr. In dem Buch findet ein Perspektivenwechsel statt und das mag ich gerne. Gerade, weil man dann noch besser alles verstehen kann.

Der Storyaufbau bekommt auch einen Pluspunkt von mir. Es ist von der ersten Minute an spannend und die Geschichte zog mich in den BANN. Sehr spannend.

Sentry, Shift, Trankin und so weiter sind alles sehr schöne Charaktere. Gefallen mir sehr gut. Auch die Welt ist sehr gut aufgebaut und weckte Interesse an der Geschichte.

Die Zeitkristalle fand ich eine gute Idee und habe so etwas in der Art noch nicht gelesen. War ein toller Einfall der Autorin.

Klare Weiterempfehlung. Tolle Welt, tolle Charaktere, spannend, klasse Geschichte. Bin gespannt wie es weitergeht.