Cover-Bild Freche Mädchen: Kleine Ziege - Große Liebe
Teil der Serie "Freche Mädchen"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.07.2011
Sabine Both

Freche Mädchen: Kleine Ziege - Große Liebe

Merete Brettschneider (Sprecher)

Ein Leben auf dem Bauernhof – so viel Natur kann nicht gesund sein. Klar, dass Ellen bei jeder Gelegenheit ins Freibad flieht. Dort gibt es die beste Medizin: Zusammen mit ihren Freundinnen sucht sie den einen, den Jungen, der sie das öde Landleben vergessen lässt. Und Thomas, der Schwarm aller Mädchen, hat Ellen sogar im Visier. Ob er sie immer noch gut findet, wenn sie das kleine Ziegenbaby zum ersten Date mitbringt?

Veröffentlicht am 27.02.2021

Eine süße leichte Geschichte über die ersten Gefühle!

Cover: Bei dem Cover erkennt man gleich, dass es ein Buch von "Freche Mädchen freche Bücher" ist. Es sieht sommerlich locker aus und spricht junge Teenies an. Durch die Ziege, die gefüttert wird, passt das Cover zu der Geschichte. Allerdings denke ich, dass es nur eine Ziege sein sollte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat die Geschichte sehr gut vorgetragen. Sie wirkt jung und frisch, was gut zu der Geschichte gepasst hat.

Charaktere: Ellen ist ein mir sympathisches Mädchen. Mit Thomas konnte ich nicht wirklich warm werden - irgendwie hat mich etwas an ihm gestört. Ellens Freundinnen waren nicht wirklich greifbar in dieser kurzen Geschichte. Benjamin wirkt etwas speziell, aber dennoch sehr sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Die Geschichte ist locker leicht und somit gut für zwischendurch und zum entspannten Lesen/hören geeignet. Es ist hier einiges an Themen vertreten. Einerseits gibt es die Freundschaft und das Thema Liebe mit den ersten Gefühlen und dem ersten Kuss. Dann gibt es auch Familie und Tiere, sowie Gefahr und Bedrohung. Alles in allem eine unterhaltsame kurze Geschichte, die ich jedem jungen Teenie-Mädchen empfehlen kann, die solche Geschichten ansprechen.