Cover-Bild Der Preis ist dein Leben
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 06.01.2021
Sabine Bruns

Der Preis ist dein Leben

Lea wurde als Kind vom Boss ihrer Mutter vergewaltigt. Als investigativ arbeitende Journalistin hilft sie Frauen, die von ihren Partnern unterdrückt und misshandelt werden, bis sie während einer Recherche fast ermordet wird.
Ein Fremder rettet sie und sie verliebt sich zum ersten Mal in ihrem Leben. Doch manchmal ist die Realität nicht so, wie sie zu sein scheint. Lea schwebt in höchster Gefahr, ohne es zu ahnen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Mega Pageturner

WTF, was für eine exzellenter Pageturner, selten habe ich solch eine Hartnäckigkeit in mir selbst verspürt. Ich musste diesen Roman in einer Schallgeschwindigkeit lesen, als ob mein eigenes Leben daran hinge. Rasend schnell wurde ich in die Tiefen dieses Thriller gezogen und hatte konstant Gänsehaut. Durch den Romance Anteil wurden diese noch gewaltig verstärkt. Jedes Kapitel hallte in mir wieder. Der Schreibstil ist grandios, geradlinig, imponierend flüssig und haftet als Kopfkino vor dem inneren Auge. Die Autorin hat mich nicht nur mit dem kolossalen Inhalt sehr beeindruckt, sondern auch mit ihren Protagonisten. Die hochexplosive Spannung in den Zeilen ist wahrlich bombastisch und ich habe der Auflösung regelrecht entgegen gefiebert und auch, wie soll ich sagen, ja auf der anderen Seite hatte ich auch schieß vor dem Ende. Denn ich hatte keine Ahnung wie sich dieses gestaltet. Mein Absolutes Highlight und ein Roman der mitreißt, zum Nachdenken bringt und eindrucksvoll geschrieben ist.