Cover-Bild 5 gelbe Entchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Sabine Cuno

5 gelbe Entchen

Kerstin M. Schuld (Illustrator)

Beim Bauernhof am kleinen Teich wohnen 5 Entchen, flauschig und weich. Heut wollen sie spazieren gehen und viele andere Tiere sehen.

Auf jeder Seite besucht eines der Entchen sein Lieblingstier. Und am Abend? Da kuscheln alle 5 Entchen wieder gemeinsam im Nest.

Unsere erfolgreiche Reihe jetzt im Mini-Format: So wird das Zählenlernen zum tierischen Vergnügen für Groß und Klein!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Von fünf kleinen Entenküken.

In diesem kleinen Bilderbuch machen sich fünf kleine Entchen auf die Reise, sie spazieren durch die Gegend und treffen so auch andere Tiere.

Dieses kleine Bilderbuch wird von uns immer mal wieder gerne ...

Dieses kleine Bilderbuch wird von uns immer mal wieder gerne angesehen, da es ein handliches Format hat und auch ansprechend gestaltet ist. Die kleinen Entchen sind auf dem Cover zusätzlich noch glitzernd, was optisch und haptisch natürlich noch ein schönes Erlebnis ist.

In der Geschichte machen die Entchen einen Spaziergang und an jedem Ort bleibt immer wieder ein Entchen „hängen“, bis sie sich schließlich zum Schluß zur guten Nacht in ihrem Nest am kleinen Teich wieder alle zusammenfinden. Die Seiten sind wirklich schön gestaltet, man kann hier immer wieder kleine Details entdecken, jedoch sind die Bilder nicht zu voll. Wirklich angenehm für kleine Kinderaugen gemacht.

Empfohlen wird dieses Buch ab 24 Monaten, dann ist der Inhalt sicher verständlich, ich bin der Meinung, dass man es auch vorher schon ansehen und vorlesen kann. Die Texte sind je Doppelseiten kurz gehalten, hier findet man maximal vier bis sechs Zeilen, die sich schön reimen und gut verständlich sind.

Bei uns kommt dieses kleine Bilderbuch wunderbar an, Tiere sind ja immer wieder etwas, was sehr begeistert. Diese kleinen Entchen sind sehr niedlich anzusehen, außerdem ist es spannend zu lesen wie sie einen Spaziergang machen – zusätzlich lernt man auch die Zahlen ein wenig kennen. Von uns gibt es dafür eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen.