Cover-Bild Die Hockey-Kids
Band 1 der Reihe "Die Hockey-Kids"
  • Verlag: MON COQ edition e.K.
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.07.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Sabine Hahn

Die Hockey-Kids

Das Abenteuer beginnt
Lena, Max und Lars sind fassungslos:
Ausgerechnet der kleine, nervige Bruder und Tom, der Angeber aus dem Fußballverein, landen mit den drei Freunden in der neuen Hockey AG.
Schlimmer könnte es nicht sein! Oder etwa doch?
Warum sollte es sonst zu geheimen Treffen im Schulhof kommen und was haben eigentlich Toms rote Ohren damit zu tun?
Seid dabei, wenn im ersten Band der Hockey Kids Reihe, „Das Abenteuer beginnt“, trotz aller lustigen Hindernisse ein Team zusammenfindet, das es so noch nie gegeben hat!
Ein packendes Abenteuer rund um Freundschaft, Schule und den tollsten Sport der Welt: Hockey.

Während sich viele Kinderbuch-Reihen dem Fußball widmen, entdecken Jungen und Mädchen mit den Hockey-Kids die wunderbare Welt des Hockeys. Mit 100 Seiten und vielen fröhlichen Illustrationen aus der Feder der Autorin ist diese Reihe besonders geeignet für Grundschüler, ganz egal ob Hockey-Neuling oder kleiner Hockeyspieler.

• Dieses Buch befindet sich bei Mama2014 in einem Regal.
  • Mama2014 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbares Kinderbuch

Es ist mein zweites Buch der Autorin Sabine Hahn und was soll ich sagen? Auch dieses Kinderbuch konnte mich begeistern.

Sabine Hahn gelingt es, mit kindgerechten Worten, die Geschichte von Lena, Max und Lars zu erzählen. Drei Kindern, die in einer Hockey AG sind und die sich mit anderen Kindern buchstäblich zusammenraufen müssen, um ein Team zu bilden.

Es ist eine herrliche Geschichte um Freundschaft. Es ist aber auch eine Geschichte, in der die Schule und der Sport im Vordergrund stehen. Und dabei ist es nicht der immer so gehypte Fußball und der Football, der hier hervorgehoben wird; es ist ein Sport der eher weniger Erwähnung in Büchern findet: Hockey.

Beim Lesen des Buches merkt man, dass die Autorin den Sport liebt, dass ihr Kind Hockey spielt und sie quasi eine Hockey-Mama ist: sie hat Ahnung von dem was sie hier beschreibt.

Dazu kommen – einmal mehr – die sehr ausdruckstarken und detailreichen Bilder, die die Autorin natürlich wieder selbst gezeichnet hat.

Diese Zeichnungen, verbunden mit der Geschichte, machen das Buch zu einem (Vor)Lesespaß für Kinder ab 6 Jahren, die mit Sicherheit gebannt der Geschichte lauschen werden.

Aber nicht nur die Kinder haben Spaß daran – auch mir als Erwachsenen hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf den Moment, wenn ihn sie meinen Kindern vorlesen kann.

Von mir bekommt das Buch wieder 5 Sterne – ich kann es einfach nur weiterempfehlen.