Cover-Bild Der Seele weißes Blut
  • Ersterscheinung: 17.04.2012
Sabine Klewe

Der Seele weißes Blut

Thriller
Eine zu Tode gesteinigte Frau im Wald und rätselhafte Zeichen am Tatort. Der Beginn einer alptraumhaften Mordserie

Nach einer durchzechten Nacht wird Hauptkommissarin Lydia Louis im Morgengrauen zum Tatort gerufen: Eine grauenvoll zugerichtete Frauenleiche, halb im Waldboden eingegraben und zu Tode gesteinigt. Schnell scheint klar: Hier handelt es sich um einen Ehrenmord. Doch das Opfer hat keinen muslimischen Hintergrund. Und wie passen die rätselhaften Zeichen dazu, die in den Baumstamm neben der Leiche eingeritzt sind? Louis und ihr neuer Partner Christopher Salomon sind dem Mörder dicht auf den Fersen. Doch der Killer hat sein Werk längst nicht vollendet – und die Kommissarin fällt genau in sein Beuteschema …

• ech68 und Manu haben dieses Buch in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Seele weißes Blut

Hauptkommissarin Lydia Louis und ihr neuer Partner Christopher Salomon werden zu einer übel zugerichteten Frauenleiche gerufen....Das heißt-erstmal ist nicht klar, welches Geschlecht der gesteinigte Klumpen Fleisch hat,der zur Hälfte eingegraben von einer Joggerin entdeckt wird.
Zuerst tippt man auf einen Ehrenmord.Allerdings hat das Opfer keinerlei muslimischen Hintergrund und dann sind da noch die mysteriösen,eingeritzten Zeichen im Baumstamm,nahe des Tatortes.
Warum muss bald darauf die Zeugin,die die erste Leiche gefunden hat, nach dem selben Schema sterben ?Und was hat der Knochen und ein Spielzeugauto damit zu tun welche der kleine Jakob im Aaper Wald findet?
Das Duo ermittelt fieberhaft,denn es wird schon bald das nächste Opfer geben...Sie sind näher dran als sie wissen,denn die Komissarin passt perfekt ins Beuteschema des Psychopathen !

meine Meinung

Ich kann diesen Thriller bedingungslos empfehlen ! Spannung pur ! Verschiedene Handlungsstränge finden am Ende zusammen und fördern eine häßliche Wahrheit zu Tage...Die Komissarin als Hauptfigur war mir sehr sympatisch - hat sie doch selber so viele dunkle Laster....Ich hatte viele Verdächtige,hab jedem alles zugetraut und wußte bis kurz vor Schluss nicht ,wer der Übeltäter ist...und zum Schluß kam dann alles ganz anders !!
Ein absolut nicht vorhersehbarer Verlauf...Die Story klingt realitätsnah....könnte wirklich so passieren ...Kann sein das mir das so vorkommt,weil die Ereignisse in Düsseldorf spielen und ich viele Orte im Buch kenne und ein Bild vor Augen hatte...
Nicht jeder versteht den Titel im Zusammenhang mit dem Inhalt...Kennt ihr Almansor von Heinrich Heine?Macht nichts-ich kannte es bis zu meiner Recherche auch nicht ;) Darin heißt es:
Die Augen sind der Seele klare Fenster,
Und Tränen sind der Seele weißes Blut.