Cover-Bild Die Tür bleibt zu
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Sabine Ludwig

Die Tür bleibt zu

Isabel Kreitz (Illustrator)

Die Tür bleibt zu, das Herz geht auf! Mama und Papa haben das Wohnzimmer voll Besuch, und Oskar soll endlich schlafen. »Die Tür bleibt ZU!«, ruft Mama. Aber Oskar hat doch Durst. Und Hunger. Und langweilig ist ihm auch. Da springen plötzlich ein Kellner mit heißem Kakao aus dem Schrank, eine Köchin mit leckerem Guglhupf, ein Musikant. Und irgendwie kommen die uns alle sehr bekannt vor. Nach so viel Aufregung schläft selbst Oskar selig ein. Kongeniale Bilderbuchpremiere des Dreamteams Sabine Ludwig (Text) und Isabell Kreitz (Illustration).

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schönes Kinderbuch

Oscar wird ins Bett geschickt. Seine Eltern erwarten Besuch. Dann ruft Oscar nach Kakao. Doch ihm wird gesagt, dass die Tür zu bleibt. Dann aber öffnet sich die Tür des Schrankes.
Die Autorin hat ein schönes ...

Die Autorin hat ein schönes Kinderbuch geschrieben.
Auf humorvolle Weise werden all die Wünsche thematisiert, die in kleines Kind dann äußert, wenn es eigentlich schlafen soll. Doch dieses Mal bleiben die Eltern konsequent. Dafür gibt es eine andere Überraschung für den kleinen Oscar.
Die Autorin hat als Protagonisten eine Katzenfamilie gewählt. Die Geschichte wird farbenfroh und anschaulich illustriert.
Das phantasievolle Buch hat mir sehr gut gefallen.