Cover-Bild Die Erben der Drachen
Sabine Schulter

Die Erben der Drachen

Götterfluch
»Ich bin eine Kaheyla - die Nachfahrin der Drachen.«

Die 20-jährigen Zwillinge Fiha und Noss wachsen in dem Wissen auf, dass sie Schicksalskinder und Nachfahren der Meeresdrachen sind. Sie sollen ihre Heimat Kir`Les und den letzten noch lebenden Drachen vor einer gebrochenen Göttin retten. Doch Fiha glaubt nicht an die Prophezeiungen. Bis zu dem Tag, als Finsternis ihre gierigen Hände nach Kir`Les ausstreckt, Fischgründe versiegen und Fiha und ihr Bruder von grauenvollen Träumen heimgesucht werden.
Phersika, die wahnsinnige Göttin, erwacht und bäumt sich gegen ihre Fesseln auf. Um ihre Rache abzuwehren, ziehen Fiha und Noss los, um bei den Menschen nach ihren Gegenstücken zu suchen. Denjenigen, die ihnen die Macht verleihen, Phersika ein für alle Mal zu vernichten.

Dies ist ein in sich abgeschlossener High Fantasy Einzelband.

• Dieses Buch befindet sich bei Franci in einem Regal.
  • Franci hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein absolutes #mustread

Welche Geschichte wolltet ihr am liebsten gar nicht verlassen?

Welche Geschichte wolltet ihr am liebsten gar nicht verlassen?

Seitdem ich „Die Erben der Drachen“ beendet habe, tobt Heimweh in mir. Nicht nur, weil die von Sabine Schulter erschaffene Welt interessant, vielfältig und komplex daherkommt, sondern weil hier Drachen existieren, Magie und unerschütterlicher Glaube. Mythen und Legenden sind wahr und die Ehrfurcht, die die Figuren den Wundern gegenüber empfinden, lag greifbar in der Luft. Doch auch die Charaktere wuchsen mir ans Herz, gingen mir nah.

Erzählt wird hauptsächlich aus Sicht der so unterschiedlichen Schicksalszwillinge Fiha und Noss. Und doch nehmen Asciir, Imra, Malissa und Alica mit ihrem Auftauchen den gleichen Raum ein, bleiben nicht zurück. Wer mein Favorit war, mag ich nicht zu sagen, denn ich verstand jeden einzelnen. Jeder trug eine Bürde, ein Geheimnis, Mut und die Bereitschaft, alles zu opfern, um das eigene Volk, die Heimat, die Welt zu retten, in sich.
Sabine geizt nicht mit vielfältigen Eigenschaften, Facetten und unerwartete Zügen. Ebenso wenig wie mit malerischen und lebendigen Beschreibungen – es war ein großartiges Gefühl, dieses Buch zu lesen. Trotz des detailreichen, ausführlichen Worldbuildings und den zusätzlichen, ablenkenden Gefahren, die auf die Zwillinge in Hoof warten, gelang es mir problemlos der Storyline unentwegt aufmerksam zu folgen.

Stetige Bedrohungen, überraschende Offenbarungen und Spannung begleiten die Suche nach anderen Auserwählten und den mysteriösen Weg, die Prophezeiung zu erfüllen. Opfer werden gebracht, Weltsicht und Glaube wandeln sich, die Schicksalskinder und ihre neuen Gefährten wachsen über sich hinaus, rücken im Angesicht eines möglichen und endgültigen Endes näher zusammen. Die Dynamik – vor allem um Asciirs Gilde der vermeintlichen Diebe– hat mich sehr beeindruckt, und ebenso fasziniert und berührt wie die gesamte Geschichte. Die seichte Anziehung zwischen ihm und Fiha entfachte zudem ein anhaltendes, verheißungsvolles Kribbeln.
Der Verlauf lässt keine Lücken offen, Erklärungen und Hintergründe fügen sich logisch und stimmig in das abwechslungsreiche Geschehen.

Drama, Emotionen und Aufregung – all das und noch mehr findet sich in „Die Erben der Drachen“. Ein fantastischer Roman, der bei mir keine Wünsche offen ließ.