Cover-Bild Totentanz im Münsterland
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.08.2014
Sabine Schulze Gronover

Totentanz im Münsterland

Brave Münsterländer Ehemänner entscheiden sich unerwartet für ein Leben als Mönch und verlassen ihre Familien. Auch Rafaela Bergers Mann gehört dazu. Rafaela forscht nach und muss erkennen, dass er jahrelang ein düsteres Geheimnis vor ihr verschwieg. Als eine der verlassenen Ehefrauen ermordet wird, begibt sich Hauptkommissar Delbrock als Gast ins Kloster Gerleve und findet dort weitere Leichen.

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Totentanz im Münsterland

Dank einer Leserunde durfte ich "Totentanz im Münsterland" von Sabine Schulze Gronover lesen.

Die Handlung beginnt damit, dass verschiedene Ehemänner ihre Frauen verlassen und ins Kloster gehen. Kurz darauf sterben einige der verlassenen Ehefrauen und schon steckt man mitten in der Handlung.

Die Autorin entwirft vor dem Hintergrund verschiedener Morde, Intrigen und einem dunklen Geheimnis der katholischen Kirche einen ausgesprochen spannenden Thriller, dessen Spannungskurve - einmal erreicht - bis zum überraschenden Ende anhält.
Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt und zusammen mit der wendungsreichen Handlung ergibt sich eine Mischung, die das Buch nicht mehr aus den Händen legen lässt. Das Geheimnis um den oder die Täter bleibt bis zum Ende Teil eines perfekt inszenierten Verwirrspiels und wird erst am Ende, auf für mich überraschende Weise, gelüftet.

Der ernsthafte und zugleich ironische Schreibstil der Autorin hat mich excellent unterhalten und an die Buchseiten gefesselt.

Für mich ein mehr als empfehlenswerter Thriller, der mit 5 Sternen die Höchstbewertung mehr als verdient.