Cover-Bild Duden Leseprofi – Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse
Band 11 der Reihe "Lesen lernen 1. Klasse"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Sabine Stehr

Duden Leseprofi – Das tierisch tolle Tierhotel, 1. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 6 Jahren
Stefanie Reich (Illustrator)

Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 1. Klasse

Kimi bleibt in diesen Ferien zu Hause. Auch Ellas Hamster Mopsi, Pablos Wellensittiche Zick und Zack und Frau Kleins Gecko Inge dürfen nicht verreisen. Und wohin mit Hase Mümmel? Da hat Kimi eine tolle Idee: Kurzerhand eröffnet er ein Tierhotel. Nur dumm, dass sein Vermieter keine Haustiere will …

Eine Geschichte zum Lieblingsthema Haustier.

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und mit viel Liebe zum Detail illustrierte Erstlesegeschichte aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Tierisch nettes Erstleserbuch

"Das tierisch tolle Tierhotel" von Sabine Stehr ist ein super Buch für die ersten Leseversuche, denn jede Seite hat wenig Text und dieser ist dann ordentlich groß und hat wenig Wörter per Zeile.
Es geht ...

Es geht um zwei Freunde und die Ferienzeit naht. Wo bleiben bloß die ganzen Tiere in den Ferien? Genau im neuen Tierhotel! Sehr kreativ die beiden.
Angereichert mit vielen vielen tollen Ilustrationen von Stefanie Reich ist es ein tolles Buch. Mir machen diese Bilder besonders viel Spaß.

Spannend an diesem Erstleserbuch finde ich, dass es ein Kind gibt, die Kimi heißt und auch "neutral" gezeichnet ist, da erkennt sich jeder wieder!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein super Buch für Leseanfänger

"Das tierisch tolle Tierhotel" ist schönes und perfektes Buch für Leseanfänger.

"Das tierisch tolle Tierhotel" ist schönes und perfektes Buch für Leseanfänger.

Auf jeder Seite befinden sich maximal 4-5 Sätze.Diese sind in großer Schrift geschrieben und beinhalten einfache Wörter,damit das Lesen für Leseanfänger keine Schwierigkeiten macht.Es ist absolut kindgerecht und meiner Tochter hat das Lesen großen Spaß gemacht.

Die Illustrationen sind einfach toll.Sie sind so farbenfroh und witzig,genau das richtige für ein Kinderbuch.

Es befinden sich auch 4 Fragen in dem Buch,die das Kind beim Lesen beantworten muss.Also nur wer genau aufpasst,kann diese Fragen erraten.Das hat meiner Tochter große Freude bereitet und bis auf eine Frage,konnte sie alle richtig beantworten.

Die Geschichte war sehr niedlich:Kimi nimmt Tiere von Freunden und Nachbarn während der Ferien auf,obwohl der Vermieter keine Tiere im Haus erwünscht.Mit lustigen Ideen können sie das auch relativ gut vor ihm verheimlichen.

Fazit:Eine wirklich tolle und witzige Geschichte für Leseanfänger,mit leichten Wörtern und wunderschönen farbigen Bildern.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Kimi hat in den Ferien ein Tierhotel

Kimi bleibt in den Ferien zu Hause. Er passt auf Ellas Hamster auf. Schnell spricht sich rum, dass Kimi Tieren ein Zuhause gibt. Schon kommen noch von Pablo zwei Sittiche, Frau Klein bittet ihn auf ihren Gecko Inge aufzupassen und der alte Nachbar bringt noch seinen Goldfisch. Blöd ist nur das in Kimis Mietshaus eigentlich Tiere verboten sind.
Eines Tages klingelt es und Herr Bart der Besitzer will die Heizung überprüfen. Ach du Schreck, hoffentlich merkt er nicht das Kimi Tiere in der Wohnung hat.

So kann man auch seine Ferien der besonderen Art genießen. Sicherlich finden Kinder es immer toll ein Haustier zu haben ,aber manchmal geht es einfach nicht. Wie gut das es dann Tiere gibt die nicht mit in den Urlaub können und Menschen wie Kimi die sie versorgen.
Ein lustiges Buch das auch fast eine dramatische Wendung nehmen könnte .Aber eben nur fast.
Für Kinder im 1. Schuljahr sicherlich in der Regel noch v iel Text, aber mit Unterstützung sicherlich nach den ersten Sommerferien zu schaffen.
Ich kann das Buch empfehlen.