Cover-Bild Duden Leseprofi – Total verrückt nach Fußball, 1. Klasse
Band 4 der Reihe "Lesen lernen 1. Klasse"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Sabine Stehr

Duden Leseprofi – Total verrückt nach Fußball, 1. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 6 Jahren
Jan Birck (Illustrator)

+++ Erstlesespaß ab der 1. Klasse +++

Karo und Milan lieben Fußball. Nichts ist vor ihnen sicher: Die Straße wird zum Fußballplatz, der Postbote zum Mittelfeldspieler. Und die Mülltonne begeht ein fieses Foul und hat eindeutig die rote Karte verdient.
Wer gewinnt wohl das spannende Spiel?

Dieses Buch aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt mit einer spannenden Geschichte und tollen Illustrationen für Lesespaß. Erfolgserlebnisse bei der Lektüre erhöhen die Lesemotivation, denn der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten. Kleine Leserätsel begleiten beim Lesen. Ein tolles Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel, und auf jeden Leser wartet eine Überraschung zum Download.

Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

+++ Duden – von Anfang an richtig! +++

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Lesen lernen mit dem liebsten Hobby eines Jungens (oder auch Mädchens ;) )

Die "Duden Leseprofi" Bücher lesen wir hier super gerne.So auch das Buch "Total verrückt nach Fußball".

Auf 42 Seiten,befinden sich 8 Kapitel.Der Text ist in großer Schrift und es befindet sich auch nicht allzu viel Text auf jeder Seite.Genau die richtige Menge für Erstleser.Der Text ist kindgerecht und verständlich,man kam mit einem rasanten Tempo durch das Buch.

Die Geschichte war sehr amüsant.Milan un Karo versuchen verzweifelt einen Platz zum Fußball spielen zu finden,dabei geht einiges schief und zum Schluss haben sie gleich noch weitere Mitspieler,die das Spiel um so spannender machen.Meinem Sohn hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Im Buch befinden sich natürlich auch viele Bilder,diese wurden sehr farbenfroh,detailreich und passend dargestellt.In dieser Lesephase finde ich Illustrationen noch sehr vorteilhaft,das mindert eine eventuelle Überforderung wegen der Masse an Text,außerdem schaut sich mein Sohn diese noch immer sehr gerne an.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spielend lesen lernen

„Total verrückt nach Fußball“, aus der Reihe Duden Leseprofi, sorgt für ordentlichen Lesespaß bei den kleinen Erstlesern. Altersgerecht finden sich zahlreiche Illustrationen im Büchlein, welche ansprechend dargestellt sind. Die große Schrift lässt sich prima lesen und mit Lesezeichen und Profifragen haben die Leser*innen viel Motivation weiter zu lesen. Mit den Profifragen wird nochmals das Leseverständnis abgefragt und überprüft. Man bekommt also Fragen wie folgende: Wer hat das erste Tor geschossen, was bedeutet das Wort umzingeln? Aus den vorgegebenen Antworten wählt man die treffende Antwort aus und kann mithilfe des Lesezeichens überprüfen, ob man richtig lag.
Das Kinderbuch bietet eine schöne Geschichte und spricht Mädchen und Jungen gleichermaßen an.