Cover-Bild Romeos Tod
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.01.2025
Sabine Thiesler

Romeos Tod

Der begnadete Schauspieler Jan Jespik verliebt sich Hals über Kopf in eine erotische, leidenschaftliche Frau. Mona ist gerade erst aus dem Knast gekommen und erzählt ihm ihre unerträgliche Geschichte. Von ihrem italienischen Ex-Mann hat sie schon Jahre nichts mehr gehört, offenbar ist er mit ihren Kindern in Italien untergetaucht. Während Jan jeden Abend auf der Bühne steht und große Erfolge feiert, startet Mona die Suche nach ihrer Familie in Florenz. Jan, der von Monas Schicksal schwer erschüttert ist, folgt ihr schließlich in die Toskana, um seine Geliebte zu rächen. Er weiß, dass dies seine schwerste Rolle sein wird und in der Katastrophe enden könnte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Mal ein anderer Thiesler

Auch dieses Buch von Sabine Thiesler habe nur so verschlungen, schon auf den ersten Seiten erkennt man ihren einzigartigen und wirklich sehr tollen Schreibstil, man fliegt nur so durch die Seiten und verschwindet in der Geschichte. Auch hier sind die Kapitel wieder so kurz gehalten dass sie richtig süchtig machen und ich mir ständig sagen muss "so jetzt aber wirklich nur noch eins" und dann "Ach, das nächste Kapitel ist so kurz, da geht noch eins" und dann ist auch schon wieder das Buch zueende.

Die Geschichte ist diesmal aber tatsächlich etwas untypisch, also anders als erwartet, das aber nicht heißt dass es schlechter ist, nur anders.
Mir hat tatsächlich ein bisschen der Toskanaflair gefehlt, der ist bei ihren Büchern ja typisch. Nichts desto trotz war es auch diesmal eine sehr spannende Geschichte mit einigen coolen Wendungen, wenn auch nicht ganz so spannend wie ihre üblichen Geschichten.

trotz allem eine ganz klare Leseempfehlung!!!