Cover-Bild Finsteres Kliff
  • Verlag: Audio Media
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Sabine Weiß

Finsteres Kliff

Ein Orkantief liegt über dem winterlichen Sylt. Nicht die beste Zeit, um auf die Insel zu reisen, doch Liv Lammers ruft die Pflicht. Auf dem Morsum- Kliff wurde eine Leiche entdeckt, kurz nach dem Biikebrennen, und der Tatort sieht aus, als habe ein blutiges Ritual stattgefunden. Das Opfer: ein Hobby-Archäologe, der angeblich einem Wikingerschatz auf der Spur war. Hat der Raubgräber seine Passion für die Wikinger zu weit getrieben? Oder ist die grausige Inszenierung nur ein Ablenkungsmanöver? Liv Lammers und ihre Kollegen ermitteln in alle Richtungen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Die Wikinger

Nach dem Biikebrennen wird eine Leiche gefunden. Gerald wurde erstochen. Seine Freundin Vanessa wird vermisst. Ist sie auch ein Opfer des selben Mörders.
Liv startet ihre Ermittlungen auf Sylt und unterstützt ...

Liv startet ihre Ermittlungen auf Sylt und unterstützt dort den Dänen Benthe.

Das Cover, mit seinem wolkenverhangenen Himmel und der schäumenden See wirkt bedrohlich. Was ist im Winter auf Sylt passiert. Warum wurde der Hobbyarchäologe bei den Dünengräbern gefunden. Sollte er geopfert werden?
Und was ist mit seiner Freundin passiert?

Die Ermittler leisten gute Arbeit. Sie kommen ihrer Lösung per a Peru näher und nehmen den Hörer gut mit.
Es ist sehr spannend und gegen Ende wurde es regelrecht dramatisch.
Immer neue Hinweise ließen bei mir immer neue Verdächtige auftauchen.

Das Thema Wikinger und die Forschung über deren Lebensweisen fand ich sehr interessant. Die Probleme der Pharmazie erschreckten mich und waren mir so nicht bewusst.
Die Kaltschnäuzigkeit des Täters fand ich übel und war erschüttert, als sich so nach und nach herauskristallisierte wer dahinter steckt.

Das Ende hat mich dann jedoch ein wenig unbefriedigt zurück gelassen. Keine Ahnung, ob es in einem weiteren Teil eine Fortsetzung gibt, aber so wie hier der Schluss war bin ich leicht enttäuscht. Hier hätte ich mir mehr Klarheit erhofft.