Cover-Bild Die Rettung der Lichtwesen
Band 3 der Reihe "Grey-Chroniken"
  • Verlag: TWENTYSIX EPIC
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Sabrina Kiehl

Die Rettung der Lichtwesen

Grey-Chroniken III
Aber was bewegt ihn zum Umdenken?

Veröffentlicht am 19.06.2021

Rezension zu „Grey Chroniken Band 3“ von Sabrina Kiehl

•Rezension•
Die Rettung der Lichtwesen: Grey-Chroniken III von Sabrina Kiehl

Handlung:

•Rezension•
Die Rettung der Lichtwesen: Grey-Chroniken III von Sabrina Kiehl

Handlung:

Die Hexe Felicitas hat sich schweren Herzens entschieden, zu Grey zurückzukehren. So hofft sie, nicht nur ihr eigenes Leben zu retten, sondern auch die Lichtwesen. Doch sie findet die Magiewesen zerstritten vor. Während die einen sie einsperren wollen, scheinen die anderen darauf zu hoffen, dass sie eine Revolution anzettelt. Dabei ring sie um eine friedliche Lösung und die plötzliche Offenheit von Magier Noctrius scheint ein gutes Vorzeichen zu sein. Aber was bewegt ihn zum Umdenken?

Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut, denn Band 1&2 haben mir schon unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil war wieder total flüssig und angenehm zu lesen. Sabrina schreibt sehr detailreich aber dennoch nicht zu verschachtelt und verwirrend. Die Geschichte ging definitiv spannend weiter und ohne Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass einige Geheimnisse gelüftet werden und andere Handlungsstränge komplexer werden. Tatsächlich ging mir das Ende des Buches aber etwas zu schnell und hätte sich gerne mehr in die Länge ziehen können. Die Entwicklung von Fee war jedoch wieder schön zu lesen und ich freue mich schon sehr auf Band 4.☺️

4/5⭐️